Das Ende einer Wall-Street-Ikone

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die traditionsreiche Marke Merrill Lynch verschwindet aus der Welt des Investmentbankings.

Die Bank of America, die das über 100 Jahre alte Wall-Street-Haus in der Finanzkrise übernommen hatte, will den Namen im Kapitalmarktgeschäft weitgehend streichen. In der Vermögensverwaltung und Investmentsparte bleibe lediglich die Kurzform Merrill als Zweitmarke bestehen, teilte das Geldhaus am Montag in Charlotte mit.

Merrill Lynch wurde 1914 von Charles Merrill gegründet, noch im gleichen Jahr kam Edmund Lynch dazu. Es folgte eine rasche Expansion, das Firmenlogo mit dem Bullen wurde zu einer festen Grösse in der Finanzwelt. «Mother Merrill» gilt an der Wall Street als Wegbereiter des Massengeschäfts, der mit Horden von Investmentberatern und Aktienhändlern scharenweise Kleinanleger an die Finanzmärkte holte.

Dass die Marke Merrill Lynch das letzte Jahrzehnt unter dem neuen Konzerndach überhaupt noch ein eigenständiges Dasein fristete, war indes durchaus keine Selbstverständlichkeit. Rivalen wie Lehman Brothers oder Bear Stearns, die ebenfalls zur alten Garde der Wall-Street-Investmentbanken zählten, verschwanden im Zuge der Finanzkrise direkt ganz von der Bildfläche.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Erstes Ergebnis seit Streit-Ende: Sika übertrifft sich selbstDas Zuger Unternehmen legt ein weiteres Rekordjahr hin: Der Umsatz kletterte auf mehr als 7 Milliarden Franken.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Mehrheit der Franzosen für Ende der Gelbwesten-ProtesteFrankreich hat genug: Gemäss einer Umfrage wünschen sich 55 Prozent ein Ende der Kundgebungen. Präsident Macron hat zudem an Beliebtheit gewonnen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

3:2 im Achtelfinal-Hinspiel - Und am Ende jubelt eben doch ManCityPremier-League-Vertreter ManchesterCity dreht in der ChampionsLeague in Unterzahl das Spiel bei Schalke04. srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Wut und Brutalität in einer KleinstadtPackend und mit tiefer Empathie für seine Figuren schildert Michael Farris Smith ein desillusioniertes Kleinstadtleben voll Alkohol und Drogen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

McCabe sorgt mit einer zweiten Trump-Enthüllung für AufregungDer US-Präsident hat mit einer Reihe gehässiger Tweets auf die Aussagen des Ex-FBI-Chefs reagiert. Dieser lässt nun eine weitere Bombe platzen. McCabe, der 'Dreifach-unter-Eid-Lügner'. Und Sie bringen noch etwas von diesem Clown? Gibt es nicht wichtigere Nachrichten als für die US-Demokraten Propaganda-Verstärker zu spielen?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »