«Das Ansteckungsrisiko ist nicht gross – wir tragen alle eine Maske»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 90 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

So sieht es jetzt im Europa-Park aus

Der Europa-Park hat nach der durch die Coronavirus-Epidemie erzwungene Pause seine Tore wieder geöffnet. Jedoch wurde die Anzahl der Besucher limitiert: Wer in den Park will, muss im Vorfeld online ein Ticket kaufen. Der Andrang war enorm:. Der Gründer des Europa-Parks Roland Mack hoffte auf 10’000 Besucher am Tag. Zum Vergleich: An Spitzentagen flanieren sonst bis zu 50’000 Gäste durch das Mini-Europa.

20 Minuten berichtete live von der Öffnung. Auf dem Parkplatz trafen die Reporter auf Linsday und Jan, die extra aus Luxemburg angereist sind. «Drei Monate hiess es, man soll zuhause bleiben und nicht arbeiten», sagt Linsday. «Heute heisst es, Spass haben.»Auch Schweizer Besucher sind vor Ort – obwohl ein Eintritt in den Europa-Park trotz den Lockerungsmassnahmen keinen «triftigen Grund» für einen Grenzübertritt darstellt.

Auf die Schweizer angesprochen, die sich jetzt schon im Park befinden, sagt Mack: «Es wird sich schon der eine oder andere Schweizer durchgemogelt haben.» Die Nachfrage nach Tickets sei vor allem auch aus der Schweiz sehr gross gewesen, was ihn sehr freue. «Das zeigt auch, dass sich viele Personen und Familien extrem auf den Besuch im Park freuen und dass die Treue der Schweizer zum Europa-Park sehr gross ist.

Er habe jedoch das Gefühl, dass es sich bei den jetzigen Schweizern Besuchern um Ausnahmefälle handelt, sagt Mack: «Ich denke, dass Schweizer disziplinierte und vorschriftsgläubige Menschen sind und auf den 15. Juni warten, um uns zu besuchen.»Die meisten Besucher freuen sich, dass der Park wieder geöffnet ist. «Es ist total schön, wieder hier zu sein», sagt eine deutsche Besucherin.

Larissa und Johanna wohnen in Rust – also in der Nachbarschaft des Europa-Parks. «Wir standen 30 Stunden in der virtuellen Warteschlange an, um an Tickets zu kommen», sagen sie. Sie freuen sich wieder im Park zu sein und wollen jetzt als Erstes auf die grossen Achterbahnen Silver Star und Blue Fire.«Jetzt hat es sehr wenig Leute und man muss fast nicht anstehen», sagt eine deutsche Besucherin des Parks.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neues Studio für das Orchester – Mit diesem Trick kann das Opernhaus wieder Aufführungen zeigenWie bringt man eine grosse Oper auf die Bühne, ohne die Sicherheitsregeln zu verletzen? Intendant Andreas Homoki erklärt seine Lösung und was die Besucher erwarten können.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Polizeigewalt gegen Afroamerikaner – Ein Problem, das ohne Rassismus nicht zu erklären istEin Afroamerikaner stirbt nach einem Polizeieinsatz, ein Schwarzer wird von einer weissen Frau diffamiert. Die Vorfälle in den USA lösen Empörung aus. Unausweichliche Wirklichkeit: in den USA ist die Polizei schwer bewaffnet, zunehmend militarisiert, & oft genug rassistisch orientiert (bei weitem die meisten Polizisten sind weiss). Jeder amerikanische Schwarze weiss, dass Jede Begegnung mit der Polizei tödlich enden Könnte.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«Diese Lockerung betrifft das Nachtleben nicht»Rund zwei Monate lang mussten Partygänger auf Musik und Drinks verzichten. Nun folgen erste Lockerungen. Die damit verbundenen Auflagen sorgen in der Szene für Kritik.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Ausstieg aus Corona-Massnahmen – Das bedeuten die neuen Lockerungen für unser LebenAb Samstag sind wieder grössere Treffen möglich, und am 6. Juni enden die meisten Corona-Verbote, wenn auch mit Auflagen. Das haben die Beschlüsse des Bundesrats für Folgen für die einzelnen Lebensbereiche.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Nati-Verteidiger im Interview - Furrer: «Der Kopf will – das Feuer lodert weiterhin»Der Verteidiger von FrGotteron verrät im InstaLive, was seine Zukunftspläne sind und wieso es ihm schwerfällt, Vollprofi zu sein. srfhockey instatalk srfzämedure
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »