«Diese Lockerung betrifft das Nachtleben nicht»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Wir fühlen uns von dieser Lockerung nicht betroffen»

, sagt Geschäftsführer Alexander Bücheli zu 20 Minuten. Er ist sich sicher: Die meisten Clubs und Musik-Bars werden in der Stadt Zürich trotzdem weiterhin geschlossen sein.

Für die Zürcher Bar- und Club Kommission stellen Clubs «Safe Spaces» in Bezug auf Hygienemassnahmen dar. «In diesem geschützten Rahmen können Hygienemassnahmen eingehalten werden, das Sicherheitspersonal achtet auf die Einhaltung der Regeln», heisst es in der Medienmitteilung weiter. Anders sei es bei privaten Veranstaltungen oder illegalen Partys.

Weiter wird die Platz-Regel pro Person des Bundesrats kritisiert. Die Kommission schreibt: «Mit vier Quadratmeter pro Person kann kein Club oder Musik-Bar in der Schweiz nur annähernd wirtschaftlich betrieben werden.» Neben der Wirtschaftlichkeit gebe es auch die inhaltliche Komponente: «Menschen gehen aus, nicht nur um zu tanzen, sondern auch um soziale Nähe zu spüren.

Die Kommission spricht sich dafür aus, dass die Branche gemeinsam mit dem Bund eine Exitstrategie und ein geeignetes Schutzkonzept entwickelt. «Die Nachtkultur ist keine Maschine, die von heute auf morgen wieder angelassen werden kann.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Diese Lockerungen hat der Bundesrat beschlossenReisen, Treffen, Kinos: Der Bundesrat legt bei den Lockerungen der Corona-Massnahmen einen Zahn zu. Die Übersicht.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Keller-Sutter reist nach ÖsterreichBundesrätin Karin Keller-Sutter reist nach Österreich: Die Justizministerin sendet ein Zeichen der Normalisierung in der Corona-Krise. (Abo) Ich war heute einkaufen. Ein Zeichen der Normalisierung... Und wenn die Fallzahlen noch so niedrig sind - sobald wieder die richtigen Bedingungen herrschen, haben wir auch wieder innert 2 Wochen über 1000 Neuinfektionen jeden Tag. Der Virus ist immer noch da und es ist immer noch derselbe.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Im Lockdown Millionen verloren – jetzt können sie wieder Geld verdienenSie leiten einen Zeltplatz oder ein Schifffahrtsunternehmen – und die Unternehmer freuen sich über die Lockerungen. Doch diese lösen nicht alle ihre Probleme.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Interview zu den Regeln im Nachtleben – «Unter Umständen werden alle weiteren 299 Besucher in Quarantäne gesteckt»Clubs und Konzertlokale dürfen ab 6. Juni wieder bis maximal 300 Besucher begrüssen. Doch was gelten nun genau für Vorschriften? Dazu Michael Beer, der Verantwortliche des Bundes.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »