Corona: Wie gefährlich sind die neuen FLiRT-Varianten?

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Corona Nachrichten

Flirt,Varianten,Gefährlich

Die neuen Corona-Varianten FLiRT machen aktuell Schlagzeilen. Doch was weiss man bisher über sie und könnten sie eine weitere Welle auslösen?

Die neuen Corona - Varianten FLiRT machen aktuell Schlagzeilen. Doch was weiss man bisher über sie und könnten sie eine weitere Welle auslösen?Die Welt der Wissenschaft hat ihren Blick auf eine neue Variante des Corona virus gerichtet: FLiRT. In den USA herrschen die Varianten bereits vor.Die neuen Varianten sind enge Verwandte von Omikron, wie «Merkur» berichtet.

Die vorherrschende Variante unter den FLiRT ist KP.2, die aktuell für 25 Prozent aller Corona-Fälle in den USA verantwortlich ist.KP.2 auslöst. Experten gehen davon aus, dass es wie zuvor zu Husten, Fieber oder Abgeschlagenheit kommt. Ob die Mutation jedoch auch zu neuen Symptomen führt, ist noch unklar.

Obwohl die neuen FLiRT-Varianten bisher noch grösstenteils unerforscht sind, schlagen die Forschenden keinen Alarm: «Menschen, die kürzlich mit JN.1 infiziert waren, dürften eine gewisse Immunität vor KP.2 haben», erklärt US-Mediziner Eric J. Topol.

Flirt Varianten Gefährlich Welle Jn.1 Kp.2

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Hässlich und fett wie die Hölle»: Wie sich ein Bundesangestellter um seinen Job twitterteMit Polemiken gegen die Bundespolitik und Unflätigkeiten gegen Frauen hat sich ein Mitarbeiter des Eidgenössischen Datenschutzes die Kündigung eingehandelt. Er ist nicht der einzige Bundesangestellte, der sich in die Schlagzeilen getwittert hat.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

Minimaler Sportaufwand für maximale GesundheitSo viel wie nötig, so wenig wie möglich: So viel Bewegung braucht deine Gesundheit.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Dumplings mit Apfelstreusel oder Lasagne: Schweizer Start-up expandiert mit kuriosen Varianten nach EnglandDas Zürcher Jungunternehmen Madame Sum verkauft seine Teigtaschen direkt an Kundinnen und Kunden sowie an gehobene Geschäfte und Hotels wie das «Baur au Lac». Nun erfolgt der nächste Schritt in einem umkämpften Markt.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Cannabis-Vapes: Unregulierte Varianten mit Metallen kontaminiertJetzt hat man sich in Kanada mit den beliebten Cannabis-E-Zigaretten beschäftigt und erneut ein erschreckendes Ergebnis erhalten.
Herkunft: hanfmagazin - 🏆 31. / 55 Weiterlesen »

Fussball-Talk: Frick-Flirt mit YB, GC mehr Rhythmus dank «Schälli»YB steht kurz vor dem Gewinn des 17. Meistertitels – die Trainerfrage ist aber noch offen. GC zeigt im Kellerduell Moral. Willkommen beim Fussball-Talk.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Das Ende der sozialen Medien: Wie Facebook und Co. zum neuen Trash-TV verkommenDie USA verbieten Tiktok. Viele Schweizer Eltern wünschen sich das auch in der Schweiz. Die sozialen Medien sind dem Tode geweiht.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »