Corona-Pressekonferenz des Bundesrats – 1000er-Regel für Grossevents in der Schweiz fällt – Berset: «Müssen mit Virus leben»

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Ab Oktober sind in der Schweiz Grossanlässe mit mehr als tausend Menschen unter Auflagen wieder erlaubt.

Noch während die Pressekonferenz des Bundesrats läuft, melden sich die Kantone kritisch zu Wort.

Die Mehrheit der Kantone habe sich in der Anhörung für eine Verlängerung des Verbots von Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besucherinnen und Besuchern bis Ende Jahr ausgesprochen, hält die GDK in einer Mitteilung fest. Begründet worden sei dies mit der nach wie vor instabilen epidemiologischen Lage. Nach dem Entscheid des Bundesrates seien nun möglichst einheitliche Bewilligungskriterien nötig. Diese Kriterien, zu denen taugliche Schutzkonzepte gehörten, gelte es nun auszuarbeiten und in der Covid-19-Verordnung besondere Lage zu verankern.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Weil der br und gewisse lobbies wollen was die mehrheit der kantone nicht wollen weil die es ausbaden müssen? GDK_CDS BAG_OFSP_UFSP

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Reportage aus Italien – In Corona gibt es keinen einzigen Corona-FallDass ihr Dorf plötzlich in aller Munde ist, nehmen die Bewohner des malerischen 500-Seelen-Dorfes Corona in Venetien gelassen. Stattdessen punktet der Ort mit Gaumenfreuden und viel Italianità. Und wie war es in diesem Hotel? 🤣
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Darum hatte Neuseeland 100 Tage keine neuen Corona-FälleDer Inselstaat hatte über drei Monaten keine neuen Corona-Fälle im Land. Wie war das möglich? Auf diese Weise wird Neuseeland noch sehr lange zu kämpfen haben, da eine 'Durchseuchung' mit allen Mitteln verhindert wird. Vielleicht sollte Neuseeland doch mal einen Blick auf den Schwedischen Weg werfen. Zero Corona kann m.E. nicht funktionieren. Sie haben einfach den PCR Test in die Tonne geworfen, da gehört er nämlich hin und wir alle, ausser Dr. Gates, könnten wieder in Ruhe schlafen!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Politik und Corona – Die «Schweinerei» von fünf italienischen AbgeordnetenMitten in der akuten Phase der Seuche haben reich entlöhnte nationale Politiker den Bonus für Härtefälle beantragt – und erhalten. Nicht illegal, aber moralisch verwerflich.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Wegen Corona wurden 60 Prozent weniger Asylgesuche eingereichtVon April bis Juni sind in der Schweiz 1314 Asylgesuche eingereicht worden – das ist ein markanter Rückgang im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. super👍 Wer's glaubt wird seelig! Es kommen monatlich einige hundert Asylanten in Italien an. Wo die wohl überall hin wollen? Ist nur Ablenkung von der Begrenzungsinitiative! Links grüne Medienlandschaft. Das links grüne Gesocks würden am liebsten die Schweiz überfluten! das wird de bruni sumpf aber freue
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »