Chinas Wirtschaft wächst im ersten Quartal um 5,3 Prozent

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 63%

China Nachrichten

Wachstum,Umsatz

Chinas Wirtschaft ist nach offiziellen Angaben mit einem stärkeren Wachstum als erwartet ins neue Jahr gestartet.

China s Wirtschaft ist nach offiziellen Angaben mit einem stärkeren Wachstum als erwartet ins neue Jahr gestartet.

Chinas Wirtschaft ist nach offiziellen Angaben mit einem stärkeren Wachstum als erwartet ins neue Jahr gestartet. Die zweitgrösste Volkswirtschaft der Welt wuchs im ersten Quartal um 5,3 Prozent im Vergleich zu den ersten drei Monaten des Vorjahres. - sda - KEYSTONE/DPA/MARIJAN MURAT Die zweitgrösste Volkswirtschaft der Welt wuchs im ersten Quartal um 5,3 Prozent im Vergleich zu den ersten drei Monaten des Vorjahres. Das teilte das Statistikamt in Peking am Dienstag mit. Analysten hatten im Durchschnitt mit einem geringeren Wachstum gerechnet. Das Statistikamt sprach in einer Mitteilung von einem «guten Start» ins Jahr.

Dagegen blieben andere wichtige Konjunkturdaten, die ebenfalls am Dienstag veröffentlicht wurden, hinter den Erwartungen zurück. So stieg die Industrieproduktion im März nach Angaben des Statistikamts im Jahresvergleich um 4,5 Prozent und damit langsamer als von manchen Analysten erhofft. Auch die Einzelhandelsumsätze lagen mit einem Plus von 3,1 Prozent unter den Prognosen.

Wachstum Umsatz

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

So geht es der Schweizer Wirtschaft: das erste Quartal im CheckSuper Winter in den Bergen: Die Inflation ist zurück 'in normale Gefilde' – trotz Industrieunternehmen, die den 'Blues' haben. Unser Statusbericht zur Schweizer Wirtschaft.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

BMW steigert Autoverkäufe im ersten Quartal um 1,1 ProzentBMW hat im ersten Quartal rund 595.000 Autos verkauft, was einem Wachstum von 1,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Besonders vollelektrische Fahrzeuge sowie hochmotorisierte und Luxusautos waren die Treiber dieses Wachstums.
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Definitive Zahlen für US-Wirtschaft vor Jahreswende kräftig nach oben revidiertDie US-Wirtschaft wächst im vierten Quartal deutlich stärker als bisher angenommen.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

IWF-Chefin: China muss sich wirtschaftlich neu erfindenChinas Wirtschaft sollte sich nach Einschätzung von IWF-Chefin Kristalina Georgiewa mit mehr Konsumausrichtung neu erfinden.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

US-Finanzministerin warnt vor Chinas Überkapazitäten im WeltmarktUS-Finanzministerin Janet Yellen warnt vor den Auswirkungen von Chinas Produktionsüberkapazität auf die globale Wirtschaft.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Ukrainischer Präsident Selenskyj in Europa unterschiedlich bewertetIn Nord- und Westeuropa wird der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj von der Bevölkerung mehrheitlich positiv bewertet, im Osten dagegen kann der Präsident nicht punkten. In Tschechien bewertet eine relative Mehrheit Selenskyj negativ (37 Prozent), in der Slowakei, Bulgarien und Ungarn ist die Zustimmung sogar noch tiefer (50, 56 und 60 Prozent). Aus dem Muster fallen Polen, wo Selenskyj sehr beliebt ist (57 Prozent), und Rumänien (49 Prozent). Die Befragten aus Belgien, Frankreich, Deutschland, den Niederlande, Dänemark, Portugal und Spanien hingegen sehen Selenskyj überwiegend positiv. Die Zustimmung in Nordeuropa ist besonders hoch: In Schweden liegt sie bei 74 Prozent, in Finnland bei 81 Prozent. Interessant ist allerdings, wenn andere Staaten in Süd- und Mitteleuropa betrachtet werden: In Italien, Österreich und Griechenland wird Selenskyj mit bis zu 57 Prozent deutlich abgelehnt.
Herkunft: Weltwoche - 🏆 3. / 87 Weiterlesen »