China will Verkauf von lebendem Geflügel verbieten

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

China will Verkauf von lebendem Geflügel auf Märkten verbieten

Die Tiere werden in der Regel von den Verkäufern vor Ort oder auch von den Kunden daheim geschlachtet.Als Konsequenz aus der Corona-Pandemie will China den Verkauf und das Schlachten der Tiere auf den Märkten nun schrittweise verbieten.China will als Konsequenz aus der Corona-Pandemie den Verkauf von lebendem Geflügel verbieten.Auch als ursprünglicher Ausgangspunkt der Pandemie wird ein chinesischer Markt vermutet.

Als Konsequenz aus der Corona-Pandemie will China den Verkauf von lebendem Geflügel und das Schlachten der Tiere auf Märkten schrittweise verbieten. Das sagte Chen Xu von der Behörde für Marktregulierung am Freitag an einer Pressekonferenz. Lebendes Geflügel in Käfigen ist auf chinesischen Märkten ein üblicher Anblick. Die Tiere werden in der Regel von den Verkäufern vor Ort oder auch von den Kunden daheim geschlachtet. Viele Menschen in der Volksrepublik sind davon überzeugt, dass dieses Vorgehen maximale Frische garantiert.

Wissenschaftler gehen davon aus, dass das neuartige Coronavirus ursprünglich von Fledermäusen stammt und über eine andere Tierart Ende vergangenen Jahres in China erstmals auf Menschen übersprang. Als Konsequenz wurde in China der Verkauf und der Verzehr von Wildtieren wie etwa Zibetkatzen verboten. Chen rief die Regionalregierungen am Freitag auf, die Aufsicht über die Lebensmittelsicherheit auf den Märkten zu verstärken und versteckte Sicherheitsrisiken zu untersuchen. Schliesslich würden in China mehr als 70 Prozent des Fleisches, Geflügels, der Meeresfrüchte und des Obsts und Gemüses auf solchen Märkten verkauft.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Was immer die dort entscheiden, wir MÜSSEN sicher stellen, dass wir nur reine, einwandfreie Ware einführen!!!

China? verdammtes Dreckspack!!!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Konsequenz aus Pandemie – China will Verkauf von lebendem Geflügel auf Märkten verbietenHühner in Käfigen sind auf chinesischen Märkten ein üblicher Anblick. Inmitten der Corona-Pandemie reagiert China nun allerdings und will das zukünftig verhindern.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Konsequenz aus Pandemie – China will Verkauf von lebendem Geflügel auf Märkten verbietenHühner in Käfigen sind auf chinesischen Märkten ein üblicher Anblick. Inmitten der Corona-Pandemie reagiert China nun allerdings und will das zukünftig verhindern.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Tempo 30 sorgt tatsächlich für mehr RuheBürgerliche Verkehrspolitiker sind überzeugt, dass Tempo 30 nicht so viel bringt wie von den Behörden erhofft.Eine Analyse von Stadt und Kanton Zürich hat nun das Gegenteil bewiesen. naja, sicher besser als Tempo 0 Zone, wo zu viele Fußgänger spazieren
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Vertrag für 5 Jahre - Wechsel von Sané zu den Bayern fixNach fast einjähriger Hängepartie hat es mit dem Transfer von Leroy Sané von ManCity zum FCBayern doch noch geklappt. Sane Bundesliga PremierLeague srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Fehlende Planungssicherheit - Mountainbike-Weltcup in Lenzerheide abgesagtDie Gründe für die Absage des Mountainbike-Weltcups in Lenzerheide sind unter anderem die fehlende Planungs- und Durchführungssicherheit für Grossveranstaltungen. coronavirus mtb srfrad
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »