CGTN: China und EU wollen ihre Beziehungen angesichts der weltweiten Herausforderungen stärken

  • 📰 presseportal_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 77%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

CGTN: China und EU wollen ihre Beziehungen angesichts der weltweiten Herausforderungen stärken via presseportal_ch ots news Medienmitteilung

China und die Europäische Union haben am Donnerstag dazu aufgerufen, ihre umfassende strategische Partnerschaft weiter auszubauen, da die Welt mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert ist.

Es gebe keine strategischen Differenzen oder Konflikte von grundlegender Bedeutung zwischen China und der EU, sagte Xi und fügte hinzu, dass China keine Vorherrschaft oder Hegemonie anstrebe und dass das Land nie versucht habe, sein System zu exportieren, und dies auch in Zukunft nicht tun werde. Vor dem Besuch von Michel traf sich Xi am Rande des 17. Gipfeltreffens der Regierungschefs der G20 Mitte November mit mehreren Staats- und Regierungschefs aus EU-Ländern, darunter dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron. Auch der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz besuchte im November China.

Die EU strebt nach strategischer Autonomie und setzt sich weiterhin dafür ein, ihre eigenen Kapazitäten aufzubauen und die europäische Integration voranzutreiben, betonte er. Bei einem Videotreffen mit Michel und Ursula von der Leyen, der Präsidentin der Europäischen Kommission, im April hatte Xi dazu aufgerufen, größere Synergien zwischen den Entwicklungsstrategien der beiden Länder anzustreben und die Komplementarität zwischen Chinas neuer Entwicklungsphilosophie und -paradigma und der Handelspolitik der EU im Hinblick auf eine offene strategische Autonomie zu prüfen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

CGTN: Chinas Visionen für die Zukunft in der neuen CGTN-Doku-Serie „China Aspirations'Peking (ots/PRNewswire) - Nach dem 20. Chinesischen Nationalkongress stand der Zukunftsplan des Landes im Mittelpunkt des Interesses der internationalen Gemeinschaft. China...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

CGTN: Wie können China und Laos den Aufbau einer menschlichen Gemeinschaft mit gemeinsamer Zukunft fördern?Peking (ots/PRNewswire) - Seit ihrem Start im Dezember 2021 stellt die China-Laos-Eisenbahn, ein bahnbrechendes Projekt, das Kunming in der südwestchinesischen Provinz Yunnan...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Sexuelle Belästigung - «Durch Nachpfeifen entstehen selten glückliche Beziehungen»Trotz «metoo» bleibt sexuelle Belästigung im öffentlichen Raum für viele Frauen immer noch zum Alltag. Woran liegt es? Ein Interview mit «Street-Harassment»-Expertin Manuela Hofer. sexuelleBelästigung Durch Machpfeifen habe ich schon tollen Sex erlebt. Beziehungen allerdings entstehen erst mit der Zeit. Es braucht auch neue Frauenbilder. Frauen, die sich nicht ständig selbstbewerten müssen, sich bewertet fühlen, und die Umgebung projizierend auf ab- oder bewertende Blicke scannen. Da ist die ganze Gesellschaft gefordert. Hier müssen alle entspannen. Weil der Woke-Wahnsinn nur warme Luft und Image ist. Die wahren Probleme liegen wo anders und die 'kulurelle Bereicherung' in unserem Land kombiniert mit einem Justizsystem welches für diesen Kulturkreis nicht ausgelegt ist, ist ein entscheidender Faktor.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Null-Covid-Politik – China lockert CoronaregelnNull-Covid-Politik: China lockert Coronaregeln: Laut Insidern kommunizieren die chinesischen Behörden in den kommenden Tagen Massnahmen, um die bisher strikten Coronaregeln zu lockern.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »

Formel 1 kehrt auch 2023 nicht nach China zurückShanghai taucht erneut nicht im Formel-1-Rennkalender auf. Der Grund? Nach wie vor Corona.
Herkunft: Blick_Sport - 🏆 19. / 63 Weiterlesen »

China überholt Schweiz im Schmuck- und UhrensektorChina ist neu die Nummer Eins im Uhren- und Schmucksektor. Die Schweiz schafft es nur noch auf Platz zwei.
Herkunft: BILANZ - 🏆 46. / 51 Weiterlesen »