Büsis in Mexiko zum «Symbol des Nationalpalasts» erklärt

  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

Von Megan Janetsky, APGestatten: Ollin. Das Büsi ist eine von 19 Katzen, die nun offiziell zum «Symbol des Nationalpalasts» erklärt worden sind. Fotografiert wird es am 4. März vor dem Präsidialpalast in Mexico City.Immer wieder gesellen sich auch wilde Katzen zu der Truppe: Hier bekommt ein Exemplar eine ungesunde Portion Glacé.Das Schild, dass ermahnt, die Katzen nicht zu füttern, muss die Dame auf dem vorherigen Foto wohl übersehen haben...

Unter Präsident Andrés Manuel López Obrador sind nun 19 Büsis zu «lebenden Sachanlagen» erklärt worden. Die Palastkatzen haben inzwischen selbst Geschichte geschrieben: Die Regierung von Präsident Andrés Manuel López Obrador hat sie zu «lebenden Sachanlagen» erklärt. Es ist das erste Mal, dass Tiere in Mexiko mit diesem Titel ausgestattet wurden, der sie als Vermögenswerte deklariert. Der Begriff wird üblicherweise etwa auf Gebäude oder Möbel angewandt.

Der heutige Staatschef wird dagegen von Samtpfoten mit Namen wie «Bowie», «Bellof», «Nube», «Coco», «Yema», «Ollin» oder «Balam» begleitet. López Obrador selbst hat gesagt, die Katzen «dominierten» den Palast und spazierten bei offiziellen Anlässen oft vor ihm her.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Weltfrauentag: Mexiko-Stadt will Strassen nach Frauen umbenennenIn Mexiko-Stadt sind 90 Prozent der Strassen nach Männern benannt. Zum Weltfrauentag will der Regierungschef dies nun ändern.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

“Werden die Medien ‘getötet’, verliert die Gesellschaft”Joel Vera, Journalist in Mexiko: Er musste sein Newsportal nach der Ermordung zweier Kollegen schliessen.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Coop erntet wegen «CO2-kompensierten» Spargeln aus Mexiko KritikCoop hat derzeit Spargeln aus Mexiko im Angebot. Das Gemüse soll «CO2-kompensiert» sein. Trotzdem kommt das Angebot nicht bei allen gut an.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Mexikanische Notenbank: Start der Leitzinssenkungen in MexikoHeute Abend sollte die mexikanische Notenbank ihren lange bei über 10% gehaltenen Leitzins zurücknehmen.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »

Dorfbewohner in Mexiko üben Selbstjustiz – Frau zu Tode geprügeltAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Mädchen in Mexiko ermordet: Dorf verübt danach SelbstjustizDer Mord an einem achtjährigen Mädchen hat in Mexiko hohe Wellen geschlagen. Eine Gruppe aufgebrachter Dorfbewohner hat danach vermutlich Selbstjustiz verübt.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »