Bundeshausfraktionen nehmen Justizminister Jans' politische Pläne unterschiedlich auf

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 13 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 53%
  • Publisher: 63%

Politik Nachrichten

Justizminister,Politische Pläne,Bundeshausfraktionen

Die Bundeshausfraktionen haben unterschiedliche Meinungen zu den politischen Plänen des Justizministers Beat Jans. Während einige seine scharfe Kommunikation loben, kritisieren andere, dass er bisher wenig umgesetzt hat. Es wird bezweifelt, ob die angekündigten Maßnahmen ausreichen, um Asylsuchende von der Stellung ihres Gesuchs in der Schweiz abzuhalten. Es besteht die Sorge, dass verstärkte Integrations- und Ausbildungsbemühungen sowie die Integration von Geflüchteten zusätzliche Ausgaben verursachen und die Schweiz attraktiver für Asylbewerber machen könnten.

Vom Attribut «Ankündigungsminister» bis «Pragmatischer Ansatz in der Asyl- und Migrationspolitik»: Die Bundeshausfraktionen nehmen Justizminister Beat Jans' politische Pläne unterschiedlich auf. Die(SVP/ZG). Jans kommuniziere scharf, habe aber erst wenig umgesetzt. Und Massnahmen wie etwa die im Februar in Chiasso angekündigte Schliessung von Asylzentren an Wochenenden relativiere er bereits wieder.

Für Aeschi ist unklar, ob die 24-Stunden-Asylverfahren ausreichen, um Asylsuchende davon abzuhalten, ihr Gesuch in der Schweiz zu stellen. Komme nicht demnächst eine härtere Gangart, habe die«Sehr unklar» sind für Aeschi die beabsichtigten verstärkten Integrations- und Ausbildungsbemühungen für über 16-Jährige sowie die verstärkte Integration von Geflüchteten in den. Zu befürchten sei, dass diese Massnahmen die Schweiz noch attraktiver für Asylbewerberinnen und -bewerber machen und zusätzliche Ausgaben in Millionenhöhe verursachen würde

Justizminister Politische Pläne Bundeshausfraktionen Asyl- Und Migrationspolitik Kommunikation Maßnahmen Asylsuchende Integrations- Und Ausbildungsbemühungen Geflüchtete Ausgaben Schweiz

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Justizminister Jans besucht bei Angriff in Zürich verletzten JudenJustizminister Beat Jans besucht das jüdische Opfer eines brutalen Angriffs in Zürich.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Jans mit klarer Botschaft an Eritreer: «Hört auf, eure politischen Konflikte in der Schweiz auszutragen»Er will Pendenzen im Asylbereich abbauen und die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt ausbauen: Der neue Justizminister Beat Jans zieht eine erste Bilanz – und äussert sich zu Zusammenstössen unter Exil-Eritreern.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Kriminalität in der Schweiz: Diebstähle in der Schweiz steigen stark an – auch Gewaltstraftaten nehmen zuDeutlich mehr Diebstähle und mehr digitale Kriminalität: Die neusten Zahlen zur Kriminalität in der Schweiz.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Kriminalität in der Schweiz: Schweiz verzeichnet Rekordwerte an Diebstählen – auch Gewaltstraftaten nehmen zuDeutlich mehr Diebstähle und mehr digitale Kriminalität: Die neusten Zahlen zur Kriminalität in der Schweiz.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

«Gartenführer Schweiz»: Die schönsten Parks der SchweizDie Zeit der Gartenbesuche bricht an. Öffentlich zugängliche Gärten erzählen auf ihre Art die Geschichte des Landes. In einer Disziplin ist die Schweiz Vorreiterin.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Neue Goalietrainerin im Fokus - Angerer: Neu mit der Schweiz statt gegen die Schweiz gewinnenBeim Zusammenzug der Frauen-Nati in Pfäffikon (SZ) steht die neue Goalietrainerin Nadine Angerer im Fokus.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »