Brüssel will Infos zu KI-Risiken von Microsofts Suchmaschine Bing

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

EU-Kommission Nachrichten

Microsoft,Künstliche Intelligenz,Bing

Die EU-Kommission verlangt von Microsoft mehr Informationen über den Umgang mit KI-Risiken bei Bing.

Gemäss dieser Vorgabe soll das US-Unternehmen weitere Informationen über die getroffenen Massnahmen vorlegen, um die Gefahren durch generative KI einzudämmen. - Keystone bei der Suchmaschine Bing umgegangen wird. Die Brüsseler Behörde stellte am Freitag ein Auskunftsersuchen auf der Grundlage eines neuenDemnach soll das US-Unternehmen mehr Informationen über die Massnahmen vorlegen, die ergriffen wurden, um die Gefahren durch generative KI zu mindern.

Darunter versteht man eine Form-Kommission kann die generative KI beispielsweise zu der massenhaften Verbreitung von Deepfakes – also täuschend echt wirkenden Bildern, Videos oder Tonaufnahmen – führen.muss den Angaben zufolge bis Ende Mai die angeforderten Informationen liefern. Auf Grundlage der Antworten werde die Kommission die nächsten Schritte festlegen.

Microsoft Künstliche Intelligenz Bing Deepfakes

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Brüssel will mehr Infos zu KI-Risiken von Microsofts Suchmaschine BingDie Europäische Kommission verlangt von Microsoft mehr Informationen darüber, wie mit bestimmten Risiken durch Künstliche Intelligenz bei der Suchmaschine Bing
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Angepasstes Bankengesetz mit Konzernleitung soll Risiken minimieren ++ Lösung für Parkplatz-Misere rund ums Kinderspital ++ defizitäre JoggelihalleDer Grosse Rat tagt heute erneut im Basler Rathaus. Hier finden Sie Debatten und Entscheidungen fortlaufend in der Übersicht.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Ausblick für Finanzstabilität im Euroraum wegen Geopolitik-Risiken fragilSchwindende Rezessionsgefahren und eine sinkende Inflation lassen das Finanzsystem im Euroraum aus Sicht der Europäischen Zentralbank (EZB) aktuell stabiler
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Delegationen aus USA und China beraten in Genf über Risiken von KIDie Delegationen wollen die Kommunikation über die jeweiligen Ansätze und Ansichten im Bereich der Künstlichen Intelligenz zum Laufen bringen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Delegationen aus USA und China beraten in Genf über Risiken von KIAngesichts rasanter Fortschritte im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) wollen sich Vertreter der Regierungen aus den USA und China am Dienstag bei einem Treffen in Genf über die damit verbundenen Risiken austauschen.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

China und USA besprechen KI-RisikenDie USA und China wollen am Dienstag über Risiken beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz auf Staatsebene sprechen, wie beispielsweise Atomwaffen.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »