Delegationen aus USA und China beraten in Genf über Risiken von KI

  • 📰 swissinfo_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 73%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Angesichts rasanter Fortschritte im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) wollen sich Vertreter der Regierungen aus den USA und China am Dienstag bei einem Treffen in Genf über die damit verbundenen Risiken austauschen.

Dieser Inhalt wurde am veröffentlichtAngesichts rasanter Fortschritte im Bereich der Künstlichen Intelligenz wollen sich Vertreter der Regierungen aus den USA und China am Dienstag bei einem Treffen in Genf über die damit verbundenen Risiken austauschen. Es gehe nicht um irgendeine Form der Zusammenarbeit, sondern darum, die Kommunikation über die jeweiligen Ansätze und Ansichten zum Laufen zu bringen, sagte ein hochrangiger US-Regierungsvertreter vor dem Treffen.

Die Volksrepublik China habe der Entwicklung von KI eine Priorität eingeräumt und setze die neuen Fähigkeiten rasch in vielen zivilen und militärischen Bereichen ein. Dies geschehe in vielen Fällen auf eine Weise, die sowohl die nationale Sicherheit der USA als auch der Verbündeten untergrabe, sagte der US-Regierungsvertreter.

Man habe bereits gezielte Massnahmen ergriffen, um den von China ausgehenden Risiken zu begegnen. “Und wir werden unsere Besorgnis über Pekings Einsatz von künstlicher Intelligenz in dieser Hinsicht erneut zum Ausdruck bringen”, hiess es weiter. Die USA und China bemühen sich seit Monaten um eine Stabilisierung ihrer Beziehungen. Im November hatten sich US-Präsident Joe Biden und Chinas Staatschef Xi Jinping nach einem Jahr kompletter Funkstille im US-Bundesstaat Kalifornien getroffen. Es folgten Gespräche zwischen Mitgliedern beider Regierungen auf höchster Ebene.

Der Nationale Sicherheitsberater von US-Präsident Joe Biden, Jake Sullivan, hatte das Treffen zu den Risiken von Künstlicher Intelligenz mit der chinesischen Seite bei einem Besuch in Bangkok im Januar anberaumt.Externer InhaltFast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 9. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Delegationen aus USA und China beraten in Genf über Risiken von KIDie Delegationen wollen die Kommunikation über die jeweiligen Ansätze und Ansichten im Bereich der Künstlichen Intelligenz zum Laufen bringen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Wie das internationale Genf dank den USA entstanden istUS-Amerikaner waren fasziniert von Genf: von George Washingtons Plan für die Genfer Akademie bis zu Woodrow Wilsons Vision des Völkerbunds
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

USA-Kennerin zum Abzug der USA aus NigerIn der Region gebe es kaum andere Länder, von denen aus die USA operieren könnten, sagt USA-Kennerin Claudia Brühwiler.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

China und die USA stehen sich vielerorts unversöhnlich gegenüberDas Verhältnis der beiden Grossmächte USA und China ist angespannt. Das wirkt sich nicht nur auf die Wirtschaft aus, es besteht auch die Gefahr einer direkten Konfrontation. Um das zu verhindern, haben die beiden Länder zuletzt wieder einen intensiveren diplomatischen Austausch vorangetrieben.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

China warnt vor «negativen Faktoren» im Verhältnis zu USALaut Chinas Chef-Diplomat Wang Yi haben die «negativen Faktoren» im Verhältnis zwischen den USA und China zugenommen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Tesla senkt nach den USA auch Preise in Deutschland und ChinaIm Kampf gegen die schwächelnde Nachfrage hat der US-Elektroautobauer Tesla seine Preise gesenkt.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »