Srfsport

Srfsport

Bronze-Rennen knapp verfehlt - Rang 5 für den Schweizer Bahnvierer an der WM in Roubaix

Nach 4 Mal WM-Platz 6 hat sich der Schweizer Bahnvierer auf Rang 5 gesteigert. Zum Bronze-Rennen fehlte wenig.

20.10.2021 23:25:00

Der Schweizer Bahnvierer verpasste an der WM in Roubaix den Einzug in die Medaillenrennen knapp. Die Schweizer fahren auf Rang 5. srfsport srfrad swisscycling

Nach 4 Mal WM-Platz 6 hat sich der Schweizer Bahnvierer auf Rang 5 gesteigert. Zum Bronze-Rennen fehlte wenig.

Claudio Imhof, Valère Thiébaud, Alex Vogel und Lukas Rüegg, der an der EM noch gefehlt hatte, verpassten in der Hauptrunde in der Zeit von 3:52,569 Minuten den Einzug in den kleinen Final um weniger als 3 Zehntel.«Es ist etwas frustrierend, das Rennen um Platz 3 so knapp zu verpassen», resümierte der neue Nationaltrainer Mickaël Bouget, der aber gleichzeitig zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge war. Einige seien etwas stumpf nach der langen Saison, «sie fuhren aber noch einmal stark.»

Die Leistung war zu vergleichen mit jener vor 2 Wochen in Grenchen, als sich die Schweizer lediglich dem Olympia-Zweiten Dänemark geschlagen geben mussten. In der WM-Hauptrunde gegen das chancenlose Deutschland fuhren sie fast dieselbe Zeit wie im EM-Final.

Weiterlesen: SRF Sport »

«Schweizer Covid-Zertifikat» soll kommen – das hat der Bundesrat heute beschlossenDer Bundesrat möchte mit einer Einführung eines «Schweizer Covid-Zertifikats» den Zugang zum Zertifikat für mehrere Gruppen von Personen erleichtern. …

WM-Streit dauert an - Europäische Verbände drohen mit Fifa-Austritt als «letzte Option»Im Streit um eine allfällige Austragung der WM im 2-Jahres-Turnus stärken Europas Verbände der Uefa den Rücken.

Keine Zertifikatspflicht für Schweizer Pisten – Masken in der GondelIn der kommenden Saison gilt keine generelle Zertifikatspflicht für Schweizer Skigebiete, dies wollen zumindest die Skigebiete. Beim BAG hört man dies nicht gerne.

Maske reicht – Auf Schweizer Skipisten gilt diesen Winter keine ZertifikatspflichtDie Schweizer Bergbahnen haben am Dienstag entschieden, wie die Corona-Regeln in dieser Wintersaison aussehen. Die einzigen Mutigen GastroSuisseCH sollte das gleiche machen FreedomDay stopcovidzertifikat Da hat man sich wohl nicht getraut, die lokale Bevölkerung auszuschliessen. Perfekt, jetzt kann der Lockdown kommen. Schnee hurra!

Wintersport ohne Zertifikat – Österreicher sehen jetzt Wettbewerbsvorteil für Schweizer SkigebieteDie Regeln auf den Schweizer Skipisten sollen gleich wie im Vorjahr bleiben. Ein Zertifikat brauchts also nicht. Damit haben Schweizer Skifahrer deutlich mehr Freiheiten als die Österreicher. was erwarten die jetzt von uns? aus Mitleid mitziehen?😅 Selber schuld, Ösis. Niemand zwingt euch dazu, das Zertifikat dort einzusetzen.. befreit euch davon Das ist ja noch garnicht entschieden 🤣🤣🙈

4 Schweizer punkten in der NHL - Glänzend aufgelegt: Meier mit Torpremiere und 2 AssistsDer Appenzeller spielt beim 5:0-Auswärtssieg der San Jose Sharks gegen die Montreal Canadiens gross auf.