Srfhockey

Srfhockey

4 Schweizer punkten in der NHL - Glänzend aufgelegt: Meier mit Torpremiere und 2 Assists

Was für ein Spiel von @MeierTimo! Der Schweizer führt die San José Sharks zum Sieg. #srfhockey

20.10.2021 09:10:00

Was für ein Spiel von MeierTimo! Der Schweizer führt die San José Sharks zum Sieg. srfhockey

Der Appenzeller spielt beim 5:0-Auswärtssieg der San Jose Sharks gegen die Montreal Canadiens gross auf.

Beim 4:0 zu Beginn des Mitteldrittels gelang dem Appenzeller dann in der zweiten Partie der Saison das erste Tor. Der 25-Jährige traf im Powerplay mit einem platzierten Schuss.Meier gelang damit ein Saisonstart nach Mass. Nach zwei Partien weist er bereits 4 Skorerpunkte aus, die Sharks stehen mit dem Punktemaximum da.

Falschnachrichten – Politik will Fake-News-Spreader härter bestrafen Volle Intensivstationen – «Macht keinen Sinn, wenn Patienten gegen ihren Willen auf IPS kommen» Vier Intensivspezialisten erzählen – Ungeimpfte sind auf der Intensivstation oft sehr fordernd

Auch Josi, Fiala und Hischier punktenIn den 11 NHL-Partien in der Nacht auf Mittwoch standen nicht weniger als 7 weitere Schweizer Söldner im Einsatz. Neben Meier verbuchten auch Roman Josi, Kevin Fiala und Nico Hischier je 1 Assist.Der Berner gewann mit Nashville 2:1 gegen die L.A. Kings, der St. Galler war am Overtime-Tor von Minnesota beim 6:5-Erfolg über Winnipeg beteiligt und der Walliser gab den Assist beim Empty-Net-Treffer, der den 4:2-Sieg der New Jersey Devils über die Seattle Kraken besiegelte.

Weiterlesen: SRF Sport »

Podcast zum Schweizer Fussball – Ist der VAR in der Schweiz nach diesem Wochenende gescheitert?Was war dieses Wochenende mit dem Videobeweis los? Steht der FCB-Trainer unter Druck, obwohl er Leader ist? Und wieso sind personalisierte Tickets kein Thema mehr? Antworten in der «Dritten Halbzeit».

Schweizer Drogenpolitik – Anbau und der Handel von Cannabis sollen reguliert werdenDie Cannabis-Legalisierung in der Schweiz ist einen Schritt weiter. Anbau, Produktion, Handel und Konsum sollen gesetzlich neu geregelt werden. Wäre sehr froh wenn ich endlich gut kontrolliertes, vernünftig angebautes und mit allen Inhaltsstoffen und THC gehalt deklariertes Cannabis oder Edibles legal erwerben könnte. Dann könnte ich endlich aufhören mit dem Alkohol da ich diesen immer und überall erhalte ohne Probleme.

Keine Zertifikatspflicht für Schweizer Pisten – Masken in der GondelIn der kommenden Saison gilt keine generelle Zertifikatspflicht für Schweizer Skigebiete, dies wollen zumindest die Skigebiete. Beim BAG hört man dies nicht gerne.

«Apropos» – der tägliche Podcast – Er versteht nicht, wieso die Schweiz mit der dritten Impfung zögertEine 90-Jährige stirbt doppelt geimpft an Covid-19. Ihr Sohn ist überzeugt: Eine dritte Impfung hätte ihr das Leben gerettet. Seine Kritik am Zuwarten der Behörden teilen auch Experten. Ich meine 'Jack Schmidli' hat kein Nachweis für seine Behauptungen. Jack Schmidli ist eher ein Pharma-Lobbyist der den Tod seiner Mama für die Pharma instrumentalisiert. Der (regelmässige) Booster ist der Schlüssel zur Unsterblichkeit. Leider nur für die Pharmaindustrie.

Die ZSC Lions in der Krise – Es braucht keine Atomphysik, um aus der Krise zu kommenVier Niederlagen in fünf Meisterschaftsspielen – der Anfangsglanz ist bei den ZSC Lions verflogen. Rikard Grönborg fordert beim Starensemble eine Mentalitätsänderung und verspricht Besserung.

Forscher messen Distanz – Der Mond entfernt sich von der ErdeDer Mond zieht Jahr für Jahr einen grösser werdenden Kreis um die Erde. Will man verstehen, warum, muss man zu den Anfängen zurück. (Abo)