Bill Gates bleibt optimistisch trotz der vielen Krisen

  • 📰 BILANZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Nachrichten Nachrichten

Bill Gates,Krisen,Optimismus

Herr Gates spricht über seinen Optimismus angesichts der vielen Krisen und betont die Bedeutung von Innovationen und Fortschritten bei der Lösung globaler Probleme.

Herr Gates, seit Jahren wollen Sie grosse Probleme der Menschheit lösen – wie behalten Sie angesichts der vielen Krisen Ihren Optimismus und Ihr Durchhaltevermögen? Ohne Frage leben wir in schwierigen Zeiten, aber ich bleibe optimistisch. Es gibt so viele Innovationen ! Nicht alle machen so grosse Schlagzeilen wie ein Bombenangriff oder produzieren Bilder, die um die Welt gehen – was nicht heissen soll, dass darüber nicht berichtet werden muss. Wir übersehen dabei aber oft die positiven Dinge.

Das Innovationstempo war noch nie so hoch wie heute! Forscher machen grosse Fortschritte bei Problemen wie Alzheimer, Übergewicht und anderen Krankheiten, die das Leben von Millionen Menschen verbessern werden. Nehmen Sie etwa die HPV-Impfung, um viele Fälle von Gebärmutterhalskrebs zu verhindern. Wir sollten also mehr auf die Fortschritte schauen? Es passiert eine Menge guter Dinge in der Welt. Einer meiner Freunde, der verstorbene Hans Rosling, pflegte zu sagen, dass «die Dinge schlecht sein können und trotzdem besser werden

Bill Gates Krisen Optimismus Innovationen Fortschritte Globale Probleme

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 46. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Herr Marti über die Risiken des Alpinismus und seine Erfahrungen bei der Patrouille des GlaciersEin Interview mit Werner Marti über die Risiken des Alpinismus und seine Erfahrungen bei der Patrouille des Glaciers
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

«Geschichte boomt»: Marco Sigg ist als Direktor von Museum Aargau der neue Herr der SchlösserGeschichte gilt als staubige Angelegenheit. Dagegen tritt Marco Sigg an. Ein Museum müsse mit der Zeit gehen und vielleicht sogar Ikea-Möbel sammeln. Wie er das Publikum erreichen will und welche Chancen er sich für den Europäischen Museumspreis ausrechnet, erzählt der neue Direktor von Museum Aargau im Interview.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Wie wir aus dem Teufelskreis der Krisen herausfindenMenschen der Moderne sind in einer tödlichen Logik gefangen, die es zu durchbrechen gilt, meint Bayo Akomolafe. Der nigerianische Psychologe und international gefragte Redner glaubt, wir müssen einen neuen Umgang mit der Natur lernen, ihr wieder zuhören und uns berühren lassen.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Bayer-Chef kündigt Alternative zum Unkrautvernichter Glyphosat an«Wir testen diese neue Substanz schon an echten Pflanzen», sagt der Vorstandsvorsitzende von Bayer, Bill Anderson.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Kabarettist Dieter Hallervorden: «Herr Bundeskanzler, tun Sie bitte alles dafür, damit Israels Regierung diesen mörderischen Krieg sofort beendet»Unser Didi- ein toller und klar denkender Mensch- unerreicht!!! Danke dafür! Wo sind eigentlich die anderen Kunstschaffenden, haben die auch den Schneid sich zu outen oder kassieren die nur unser Geld, weil wir sie so sehr mögen! Alles nicht mehr als normal einzuordnen! Ein falsches Wort schon Dem ist nichts hinzuzufügen. Und es ist bezeichnend das hier jemand dem man nichts mehr am Zeug flicken kann weil es da nichts mehr zu flicken gab und gibt in die Bresche für viele springt die in einem Land leben wo das Aussprechen der eigenen Meinung fatalste Konsequenzen nicht nur haben könnte sondern real hat....Chapeau! Israel ist angegriffen worden 1400 Tote. Darüber kein Wort in dem Brief. Die Israelis haben das Recht die Mörder der gerechten Strafe zuzuführen
Herkunft: Weltwoche - 🏆 3. / 87 Weiterlesen »

Die Leiden der jungen Pop-Generation: Warum Ostschweizer mit Vorliebe ihre psychischen Probleme besingenDer Trend, über seelische Krisen zu sprechen und zu singen, nimmt zu. Alleine in der Ostschweiz sind im vergangenen halben Jahr auffällig viele Popsongs erschienen, in denen es um Depressionen oder Panikattacken geht. Für Kulturwissenschafter Julian Schmitzberger hat das verschiedene Gründe.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »