Biathlon-Weltcup in Ruhpolding - Häcki bremst sich spät aus – Burkhalter erneut stark

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Mit einer einwandfreien Leistung bei den ersten beiden Stopps am Schiessstand katapultierte sich Lena Häcki in der Verfolgung über 10 km von Ruhpolding zwischenzeitlich in die Top 15, doch dann liess die Konzentration nach. srfsport srfbiathlon

Mit einer einwandfreien Leistung bei den ersten beiden Stopps am Schiessstand katapultierte sich Lena Häcki in der Verfolgung über 10 km in Ruhpolding von Startplatz 38 zwischenzeitlich in die Top 15. Dann liess die Konzentration jedoch nach, Häcki musste nach den Stehend-Schiessen doch noch insgesamt dreimal in die Strafrunde. Trotz eines starken Schlussefforts schaute dann «nur» noch Platz 23 heraus.

Elisa Gasparin verfehlte beim letzten Schiessen ebenfalls noch 2 Scheiben, holte aber mit Rang 40 immerhin noch einen Weltcup-Punkt. Amy Baserga, die im Sprint noch 40. gewesen war, verpasste die Punkte als 42. knapp. Auch Selina Gasparin ging leer aus. Das Rennen wurde zur Beute der Gesamtweltcupführenden Marte Röiseland. Die Norwegerin blieb in allen 4 Schiessen fehlerlos und überholte damit Sprintsiegerin Elvira Öberg , die vor ihrer Schwester Hanna Öberg Platz 2 belegte.

Burkhalter in den Top 30In der Männer-Verfolgung über 12,5 km lieferte Joscha Burkhalter als einziger Schweizer erneut ein gutes Ergebnis ab. An sein Bestergebnis und seinen 10. Rang vom Sprint kam der Berner Oberländer zwar nicht mehr heran, doch mit dem 29. Rang egalisierte er sein zweitbestes Karriereresultat.

Der 25-Jährige verfehlte nur 2 Scheiben, verlor allerdings auf der Loipe etwas viel Zeit und kam mit einem Rückstand von rund 2 Minuten ins Ziel. An der Spitze war der formstarke Quentin Fillon Maillet nach dem Sieg im Sprint auch in der Verfolgung nicht zu schlagen. Hinter dem Franzosen klassierten sich der Russe Alexander Loginow auf dem 2. und der Belarusse Anton Smolski auf dem 3. Rang.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die CKW kauft erneut zwei Elektrofirmen – derweil organisieren sich die GegnerNach Zukäufen in Winterthur und Basel übernimmt CKW zwei weitere KMU aus dem Aargau - derweil organisieren sich die Gegner.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Resultate - Sport - SRF
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Veto der Einwanderungsbehörde - Djokovic: Bundesgericht wird am Sonntag entscheidenAm Samstagmorgen Ortszeit muss sich der Tennisstar bei den Zollbehörden melden. Ihm droht erneut Abschiebehaft. Jesus macht keine Fehler, somit ist der Serbe nicht Jesus wie seine Familie erklärte🎯 Sponsoren ziehen sich bereits zurück und viel Geld hat mit einem höheren IQ nichts zu tun. Der Flieger wartet auf ihn. Jetzt braucht's ein Bundesgerichtsurteil wegen einer Einreise zu einem Tennisspiel! ?!? 🤯 Bitte schickt eure Rechnungen dem Uneinsichtigen! 🙏 Ich frag mich ja schon was meint der feine herr wer er ist Wie im kindergarten wo ein 5 jähriger trötzelet. Nole pack deine sachen und geh. 😠😠
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Novak Djokovic – «Ich werde für meine Ausreise mit den Behörden kooperieren»Der serbische Tennisstar Novak Djokovic hat den Kampf gegen seine Abschiebung aus Australien verloren. Nun hat er sich persönlich zur Niederlage geäussert. Lug und Betrug hat ein Ende. Wenn ein Land sagt, nur Geimpfte dürfen Mitspielen, dann ist das zu Respektieren. Und er ist nur ein Mensch wie Du und ich. Keine Sonderrechte! covidtheater panikmacherei pandemiedergeimpften Australien
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Rennen in Nakiska - Wie verhext: Zum 6. Mal landet Smith auf Platz 2Es ist wie verhext: Beim Skicross-Weltcup in Nakiska (CAN) schafft es Fanny Smith in den Final und wird dort – zum 6. Mal in diesem Jahr – Zweite. Der Sieg geht erneut an Dominatorin Sandra Näslund. srfskicross
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »