Olympia 2021

Olympia 2021

Bei Verstössen gegen Regeln - Olympioniken droht Ausweisung aus Japan

In der 3. Fassung des «Playbooks» wurden Sanktionen bei Verstössen gegen die Corona-Regeln an Olympia bekannt gegeben.

15.06.2021 15:50:00

An den Olympischen Spielen in Tokio droht ausländischen Athlet:innen bei einem Verstoss gegen die Corona-Verhaltensregeln die Ausweisung aus Japan. olympia2021

In der 3. Fassung des «Playbooks» wurden Sanktionen bei Verstössen gegen die Corona-Regeln an Olympia bekannt gegeben.

Weitere mögliche Sanktionen sind Verwarnungen, der vorübergehende oder permanente Olympia-Ausschluss, Disqualifikation, der mögliche Entzug der Akkreditierung sowie Geldstrafen.Laut Olympia-Direktor Christophe Dubi vom Internationalen Olympischen Komitee erwarte man aber, dass sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an die Regeln halten werden, die am 1. Juli in Kraft treten.

«Ende der Pandemie wird kommen» - Soll der Staat Menschen schützen, die sich nicht impfen lassen? Brasilien: Schneefall wegen Klimawandel - Blick Analyse zum CO2-Gesetz: Darum ist der Klimascgutz gescheitert - Blick

Mehr BefürworterDerweil scheint die Ablehnung gegen die Spiele in Japan gemäss einer Umfrage des öffentlich-rechtlichen Senders NHK zu schwinden. Demnach befürworten mittlerweile 64 Prozent die Olympia-Austragung unter bestimmten Bedingungen. Anfang 2021 waren laut Umfragen noch 80 Prozent gegen die Spiele.

Weiterlesen: SRF Sport »

Nach provisorischer Sperre - Wilson: «Die letzten Tage waren die Hölle»

Der Basler ist trotz provisorischer Sperre wegen eines Doping-Verfahrens von seiner Unschuld überzeugt.

Alabas Würgegriff gegen Arnautovic – warum er seinem Teamkollegen an die Gurgel gingDavid Alaba spielt bei Österreichs 3:1-Arbeitssieg gegen Nordmazedonien zunächst auf einer überraschenden Position. Der langjährige Bayern-Spieler, der nach … Wird das Kinn bzw der Mund in der Schweiz als Gurgel bezeichnet? Wenn man jemanden am Kinn packt, ist das bei euch würgen Das war sehr gut und hat seine Rolle als Captain wahrgenommen. Arnautovic war in Rage wegen eines Gegenspielers.

Analyse zur Linken in Deutschland – Die SprengkandidatinSahra Wagenknecht soll aus der Linken ausgeschlossen werden, verlangen immer mehr Parteimitglieder. Warum das gegen diese spricht und für ihre bekannteste Politikerin. Lieber , mag es sein, dass Sie einen falschen Artikel verlinkt haben? vielleicht kontrolliert ihr nochmals Tweet-Titel und verlinkten Inhalt. Gössi versprechen und Wagenknecht bringen...... 😂 Also so links ist Gössi nun auch wieder nicht🤷🏻‍♂️

Nur 0:0 für die «Roja» - Spanien beisst sich an Schwedens Defensive die Zähne ausEin junges Spanien muss sich bei seinem EURO-Auftakt in der Gruppe E mit einem 0:0 gegen routinierte Schweden begnügen. EURO2020 ESPSWE srffussball

Trotz Lockerungen - Standesämter wegen Corona weiterhin knallhartIn Basel Stadt sind die Regeln beim Standesamt sehr strikt. Ein Brautpaar erzählt von den schweren Entscheidungen, welche nun bevorstehen. Behörden Duble gut das so viele Auswandern aus der Schweiz Wir gehören auch dazu Hallo , Herr Berset sind sie noch gesund oder ist ihr Hirn schon morsch, sollte Entscheidung ist nur für Idiote begreifbar .x tausende in Stadion aber nur 6 Personen am Tisch. Das ist zu lachen? Swisskritiker Im Lidl 100 Personen, im Standesamt max 6 ! 🤣🤣🤣 Ih seid Idioten !!

News aus dem Motorsport - Aegerter doppelt nach und baut WM-Führung ausNachdem Dominique Aegerter am Samstag in Misano mit einem Sieg die Führung in der Gesamtwertung übernommen hatte, war er auch am Sonntag nicht zu schlagen. Motorrad srfsport srfGP

Covid-Impfung – Eine Spritze nützt nur wenigMenschen, die erst einmal gegen Covid-19 geimpft sind, sollten weiter darauf achten, sich nicht anzustecken. Grade in Anbetracht der kursierenden Mutanten. (Abo) darum lasse ich mich gar nicht impfen. Mein angeborenes Immunsystem wirkt ! Ob jetzt vor, während oder nach der nächsten Mutante.... Wie viele dieser 'Impfung' würden denn was nützen? Ich meine wie lächerlich soll es noch werden? Die von den Medien unterstützte Marketing-Kampagne kann jetzt mit Vollgas weitergehen. 👏 Also nicht vergessen: impfen, testen, wiederholen. Ist ja alles gratis.