Basler Regierung teilt Bedenken – Tempo 30 kann für Polizei und Sanität zum Problem werden

  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 77%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Ausweitung der Tempo-30-Zonen bereitet Polizei und Sanität Kopfzerbrechen. Auch die Basler Regierung teilt nun die Bedenken. (Abo)

Auf Basler Strassen solle flächendeckend Tempo 30 gelten, fordert ein Vorstoss.Tempo 30 – ein kontroverses Thema, das aktuell landesweit diskutiert wird. Auch in Basel-Stadt steht eine flächendeckende Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Traktandenliste: Politikerinnen und Politiker von der SP bis zu den Grünliberalen haben vor kurzemeingereicht, der im Grossen Rat durchaus eine Mehrheit finden könnte.

Am Mittwoch hat die Basler Sicherheitsdirektorin Stephanie Eymann bei der Beantwortung einer vor diesem Hintergrund eingereichten Interpellation zum Thema gesprochen. Die Äusserungen sind angesichts der anstehenden Debatte relevant und delikat. Konkret teilt die Regierung die Bedenken, dass eine flächendeckende Geschwindigkeitsbegrenzung auch die Blaulichtorganisationen ausbremsen könnte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wann haben Sie das letzte Mal gesehen und das polizei oder Sanitätswagen hielt an einer roten Ampel oder unter der Geschwindigkeitsbegrenzung?

Ja so was - Bedenken ? Ist ja wie ein „ Schildbürger Streich „ …

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.