Basel siegt 2:0 in Yverdon: Der FC Basel zeigt sein «Meister»-Gesicht

  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 77%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der FC Basel findet auf die Siegerstrasse zurück: Gabriel Sigua und Thierno Barry treffen für die Basler und entscheiden so die Partie.

So hatte Fabio Celestini sich das wahrscheinlich ausgemalt, als er vor dem Spiel in Yverdon die Namen in seiner Startaufstellung herumgeschoben hat. Gabriel Sigua spielte den Ball zu Dion Kacuri, von dort weiter zu Leon Avdullahu, dann kam Dominik Schmid, der wieder zu Sigua und dann lag der Ball halt im Tor. «Fantastisch», lobte Celestini seine Spieler – und vielleicht auch ein bisschen sich selbst.

Nicht, dass die Basler spielen wie ein echter Meister, das wäre angesichts der Tabellenkonstellation doch etwas übertrieben. Aber Celestini verlangt von seinen Spielern eine Mentalität und Einstellung, als würde es für sie in jeder Partie um den Titel gehen. Und das bekam der Trainer am Samstag meist geboten.In der ersten Hälfte hatte der FCB noch Mühe in der Offensive, kam – abgesehen vom 1:0 – zu wenig guten Chancen und liess ein paar Konter zu.

Yverdon: Bernardoni; Sauthier, Del Fabro, Tijani, Le Pogam ; Tasar , Céspedes , Liziero , Aké; Kevin Carlos, Mahious Bemerkungen: FCB ohne Veiga, Xhaka , Comas, Essiam, Lopez, Kololli, Hunziker, Van Breemen . – Ersatz: Salvi, Augustin, Rüegg, Beney, Jovanovic. – Rot: 79. Del Fabro . – Verwarnungen: 30. Sigua . 45. Lungoyi . 69. Schmid . – 80. Freistoss von Avdullahu an die Latte.Der Schlusspfiff ertönt, der FC Basel gewinnt in Yverdon mit 2:0.

Die Führung ist keineswegs unverdient, dennoch hatte auch Yverdon durchaus seine Spielanteile. Für zwingende Torgefahr konnten sie jedoch nicht sorgen, so scheiterten sie entweder an Hitz, eigenem Unvermögen und, noch grundlegender, an fehlender Durchschlagskraft in der gegnerischen Spielhälfte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Untersuchung bestätigt Verletzung der Grenze zwischen Wissenschaft und Politik an der Uni BaselEine interne Untersuchung bestätigt, die Grenze zwischen Wissenschaft und Politik sei im Fachbereich Urban Studies teilweise nicht beachtet worden. Die Universität spricht von «Einzelfällen», hat aber bereits Massnahmen beschlossen.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

YB verliert in der Europa League: Der Schweizer Meister stürzt sich gleich selbst in den AbgrundMit ihren Fehlern stehen die Berner bei allen Toren für Sporting Lissabon Pate – das 1:3 bedeutet, dass sie im Rückspiel ein Wunder brauchen, um die Achtelfinals zu erreichen.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Kinosterben, Affen ausserhalb des Zolli und der FC Basel: Diese Themen beschäftigen am Reinacher UmzugDer Fasnachtsumzug in Reinach hat einmal mehr eine Menge zu bieten, ganze 61 Formationen sind dabei. Der guten Stimmung tut nicht einmal ein längerer Unterbruch weh.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Besuch im ehemaligen Hotel Basel: Ein Einblick ins Familienleben der Theater-Dynastie RasserCaroline Rasser und ihr Vater Roland Rasser geben einen seltenen Einblick ins Familienleben der Theater-Dynastie Rasser im ehemaligen Hotel Basel.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Der Meister und Margarita: Eine neue Verfilmung des russischen KultromansDie Hauptfiguren des russischen Kultromans 'Der Meister und Margarita' sind wieder auf den Straßen von Moskau präsent. Die neuste filmische Reinkarnation der beiden Figuren, zusammen mit dem teuflischen Woland, wird vom deutschen Schauspieler August Diehl verkörpert. Die Verführungskraft eines Pakts mit dem Satan und die zerstörerischen Kräfte, die er entfesselt, werden dem russischen Kinopublikum gezeigt.
Herkunft: Wochenzeitung - 🏆 21. / 63 Weiterlesen »

Viele Couverts schon vor der Fasnacht eingeworfen: Überdurchschnittlich hohe Stimmbeteiligung in BaselElf Tage vor der Wahl für den frei gewordenen Sitz in der Regierung haben viele Baslerinnen und Basler ihre Entscheidung schon getroffen. Die Stimmbeteiligung ist deutlich höher als in vergangenen Jahren.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »