Ausblick ABB: Q1-Umsatz von 8,16 Milliarden US-Dollar erwartet

  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 74%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Industriekonzern ABB veröffentlicht am Donenrstag, 18. April, die Ergebnisse zum ersten Jahresviertel 2024. Insgesamt haben neun Analysten zum AWP-Konsens beigetragen.

Der Industriekonzern ABB veröffentlicht am Donenrstag, 18. April, die Ergebnisse zum ersten Jahresviertel 2024. Insgesamt haben neun Analysten zum AWP-Konsens beigetragen. AWP-Konsens Q1 2023 Auftragseingang 8815 9450 Umsatz 8163 7859 Operativer EBITA 1364 1277 - Marge 16,7 16,3 Reingewinn 872 1036

ZIELE: Für das Gesamtjahr 2024 hatte ABB Anfang Februar eine leichte Erhöhung der operativen EBITA-Marge und auch eine Zunahme des Umsatzes gegenüber dem Vorjahr in Aussicht gestellt. Konkret soll der vergleichbare Umsatz um rund 5 Prozent zunehmen. «Trotz der Unsicherheiten wegen der geopolitischen Situation erwarten wir derzeit ein weiteres Jahr mit guter Performance», liess sich der im Sommer abtretende CEO Björn Rosengren damals zitieren.

Für das erste Quartal prognostizierte ABB ein Umsatzwachstum im niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich sowie eine stabile oder leicht verbesserte operative EBITA-Marge. Der noch amtierende Chef Rosengren zeigte sich im Februar «für die Zukunft zuversichtlich». Die Nachfrage in Nordamerika sei weiterhin stark, während sich die Lage im zuletzt schwachen Europa stabilisiere. Insgesamt bewege sich ABB in einem soliden Umfeld.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Über 4 Milliarden Franken Umsatz mit Bio-Produkten 2023Der Umsatz mit Bio-Produkten ist im vergangenen Jahr in der Schweiz angestiegen und liegt neu bei 4,075 Milliarden Franken. Die Produkte von biologisch produzierenden Bäuerinnen und Bauern erreichten im Detailhandel einen Marktanteil von 11,6 Prozent.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Über 4 Milliarden Franken Umsatz mit Bio-Produkten 2023Der Umsatz mit Bio-Produkten ist im vergangenen Jahr in der Schweiz angestiegen und liegt neu bei 4,075 Milliarden Franken. Die Produkte von biologisch produzierenden Bäuerinnen und Bauern erreichten im Detailhandel einen Marktanteil von 11,6 Prozent.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Fashion Brand bonprix erzielt Umsatz von 1,52 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2023/24 / Neu aufgestellte...Hamburg (ots) - Herausfordernde makroökonomische Rahmenbedingungen haben die Geschäftsentwicklung von bonprix gebremst. Das internationale Modeunternehmen beendet das...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Naturkatastrophen verursachen Kosten von 97 MilliardenWeltweit haben Naturkatastrophen im vergangenen Jahr Schäden im Umfang von 252 Milliarden Franken (280 Milliarden US-Dollar) verursacht, dies nach 257 Milliarden Franken Schäden im Jahr 2022.
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Ausblick: Fokus: Zinsen und DevisenDie internationale Zinspolitik und die Entwicklung an den Devisenmärkten.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »

Vorschau: Kann DocMorris die Anleger mit dem Ausblick überzeugen?Die Versandapotheke DocMorris legt am Donnerstag, 21. März, die Ergebnisse zum Geschäftsjahr 2023 vor. Besondere Beachtung findet der Guidance für 2024.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »