Aus für Traditionsbetrieb: So ist Full-Reuenthaler Standort von Kuhn Champignon betroffen

  • 📰 AargauerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Für den Aargauer Standort mit 90 Stellen geht es jedoch weiter. aargauerzeitung aargau zurzibiet

Die Kuhn Champignon AG gehört zu den grössten Pilzproduzenten in der Schweiz. Bereits im 1941 produzierte das Familienunternehmen nach eigenen Angaben 60 Tonnen pro Jahr. Damals noch an verschiedenen Standorten. Seit 1952 züchtet Firmengründer Jörg Kuhn, auch «Pilzli-Kuhn» genannt, in einer ehemaligen Textilfabrik in Herisau Champignons.

Der heutige Firmeninhaber der Kuhn Champignon AG, Christoph Widmer, führt seit über 20 Jahren das Familienunternehmen, das sein Grossvater während des Zweiten Weltkriegs gegründet hatte. Für Christoph Widmer sei es wichtig, dass der grosse Produktionsstandort in Full-Reuenthal weiterbetrieben werde und die Arbeitsplätze erhalten blieben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 45. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Korruptionsermittler kritisiert Ukraine – «Ein Krieg allein reicht nicht aus, um EU-Kandidat zu werden»Ob Europas Staats- und Regierungschefs am 23. und 24. Juni tatsächlich einstimmig dafür sein werden, dass die Ukraine EU-Kandidat wird, ist trotz des Ja der drei führenden EU-Länder und der Empfehlung der EU-Kommission offen. (Abo) Es ist schon erstaunlich. Denn trotz der Kriegssituation und des UkraineFanBooms, gibts auch dort noch ganz viele Dinge welche krumm laufen. Der Krieg muss gestoppt werden ja, aber für die gesammte Ukraine gleich das letzte Hemd hergeben? Ich weiss nicht
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Vier Landessprachen - Der Computer kann jetzt auch Rätoromanisch übersetzenDer Computer kann jetzt auch Rätoromanisch übersetzen: Was für Französisch, Italienisch und Deutsch gilt, ist neu für Rätoromanisch möglich: Übersetzen durch den Computer. Erstaunlich welcher Aufwand getrieben wird. Und das alles für einige wenige.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Russische Journalisten in Gefahr – «Wenn mich das Regime zerstören will, nehme ich das hin – ich stehe auf der richtigen Seite»Medienarbeit ist in Russland gefährlich. So sehr, dass die «Novaya Gazeta Europe» ihre Redaktion teilweise nach Lettland verlegen musste. Unterstützung erhält die Zeitung auch aus der Schweiz.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Appell zur EU-Politik – Parteipräsidenten ringen um eine EU-AllianzEin gemeinsamer Brief der Parteichefs an den Bundesrat: Das ist der Plan von GLP-Präsident Jürg Grossen. Ob die Bürgerlichen mitmachen, ist aber unklar. Ja ja, schreibt doch ein paar Briefe 🤣 EU-Turbos schnappen über. Wer seine Finger in Scheisse steckt, stink auch nach 5 mal Hände waschen. Finger raus aus diesem untergehenden EU Sumpf!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »