Auftritt des Fifa-Präsidenten – Gianni Infantino: «Heute fühle ich mich schwul»

  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 77%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

An einer Pressekonferenz hat Fifa-Präsident Gianni Infantino seine Gefühle vorgespielt. Und versichert, dass alle Menschen in Katar willkommen seien.

Fifa-Präsident Gianni Infantino an der Pressekonferenz in Al-Rajjan.Fifa-Präsident Gianni Infantino hat einen Tag vor dem Startspiel in Katar eine Pressekonferenz in Al-Rajjan abgehalten. Sein Eingangsstatement lautete: «Heute fühle ich sehr starke Gefühle, heute fühle ich mich als Katarer, heute fühle ich mich als Araber, heute fühle ich mich afrikanisch. Heute fühle ich mich homosexuell.

Die Sicherheit und Freiheit der Menschen der LGBTQI+-Community ist neben den Lebensbedingungen für die Millionen ausländischen Arbeiter in Katar eines der grossen und besorgniserregenden WM-Themen. Infantino betonte auf Nachfrage, alle Menschen seien in Katar sicher. «Die Sicherheit ist von der höchsten Ebene des Landes garantiert. Das ist eine Garantie, die wir ausgesprochen haben und hinter der wir stehen.»Infantino sagte, Veränderungen erreiche man nur im Dialog.

Wandel brauche Zeit, auch er selbst habe seine Haltung gegenüber diesen Themen im Laufe der Jahre verändert. «Natürlich bin ich überzeugt, dass es erlaubt sein sollte, auch ich habe eine Prozess durchlaufen», sagte er in Bezug auf Homosexualität. Laut Gesetz ist Homosexualität in dem Land verboten und wird mit bis zu sieben Jahren Gefängnis bestraft.

Weiter hat Infantino die Kritik an der WM als «Heuchelei» zurückgewiesen. «Was im Moment passiert, ist zutiefst, zutiefst ungerecht», sagte Infantino am Samstag auf der Eröffnungspressekonferenz zur WM in Doha. «Für das, was wir Europäer in den vergangenen 3000 Jahren getan haben, sollten wir uns für die nächsten 3000 Jahre entschuldigen, bevor wir anderen Moralpredigten halten.

Angesichts der massiven Kritik, die die Fifa wegen der Arbeitsbedingungen auf den WM-Baustellen einstecken musste, habe sich der Weltverband um das Schicksal der Arbeiter gekümmert, sagte Infantino.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fifa-Präsident Gianni Infantino: «Fühle mich homosexuell»Einen Tag vor Beginn der Fussball-WM 2022 in Katar tritt Fifa-Präsident Gianni Infantino in Doha vor die Medien. Er holt zum grossen Rundumschlag aus. Die Weltmeisterschaft der Schande. One Love! 600- 700 m. Mehreinnahmen. Darum geht es.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Auftritt des Fifa-Präsidenten – Gianni Infantino: «Heute fühle ich mich schwul»An einer Pressekonferenz hat Fifa-Präsident Gianni Infantino seine Gefühle vorgespielt. Und versichert, dass alle Menschen in Katar willkommen seien. Ich schäme mich so langsam richtig für den Westen im Allgemeinen. Donnerlüttchen.... Möglich, dass ihn das Spannungsfeld seiner komplexen Gefühle zereisst. Geld für Prävention hat der alte weisse Mann ja genug erhalten. Nur noch peinlich. FIFA sollte diese Witzfigur feuern und sich restrukturieren um glaubhaft zu werden. Das wirft kein gutes Licht auf die Schweiz.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Infantino kritisiert «heuchlerische» Kritik an KatarFIFA-Präsident Gianni Infantino verteidigt einen Tag vor dem Eröffnungsspiel den WM-Ausrichter Katar und unterstellt den westlichen Nationen eine Doppelmoral.
Herkunft: blueSport_de - 🏆 48. / 51 Weiterlesen »

Fussball-WM in Katar - «Heute fühle ich mich schwul»: Infantino provoziert vor WM-StartGianniInfantino hat jegliche Kritik an der Fussball-Weltmeisterschaft in Katar scharf zurückgewiesen. «Diese einseitige Moralpredigt ist reine Heuchelei», sagte der Fifa-Präsident auf einer Pressekonferenz einen Tag vor WM-Start in Doha. WM Er hat völlig den Verstand verloren! wenn der boss einer der übelsten mafiösen strukturen von moral redet .... Es war einmal ein grössenwahnsinniger wasserkopf namens infantino. Ende.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Chilly Pecunia Infantino: In Doha ist alles besser!
Herkunft: Wochenzeitung - 🏆 21. / 63 Weiterlesen »

Fifa-Millionen - Beispiellose Kehrtwende in der Wüste von Katar: Infantino geht gegen Blatter und Platini jetzt doch in BerufungZuerst verzichtete er wortreich auf Berufung. Völlig überraschend hängt sich der Weltfussballverband jetzt an die Berufung der Schweizer Bundesanwaltschaft an.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »