Infantino kritisiert «heuchlerische» Kritik an Katar

  • 📰 blueSport_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Infantino kritisiert «heuchlerische» Kritik am WM-Gastgeber Katar sportnews bluesport

«Für das, was wir Europäer in den letzten 3000 Jahren weltweit gemacht haben, sollten wir uns die nächsten 3000 Jahre entschuldigen, bevor wir anderen Moralpredigten halten», sagte der 52-jährige Walliser an einer Pressekonferenz in Doha. Es sei traurig, diese Doppelmoral erleben zu müssen.

«Wie viele dieser westlichen Unternehmen, die hier Milliarden von Katar erhalten – wie viele von ihnen haben über die Rechte von Arbeitsmigranten gesprochen? Keiner von ihnen», sagte Infantino, ohne Beispiele anzuführen. «Wer kümmert sich um die Arbeiter? Wer? Die FIFA macht das, der Fussball macht das, die WM macht das – und, um gerecht zu sein, Katar macht es auch.

Er verstehe nicht, wieso die Fortschritte in Katar nicht anerkannt würden, sagte der FIFA-Präsident, der in Doha einen Nebenwohnsitz hat. «Diese Art und Weise, einseitig Lektionen erteilen zu wollen, ist heuchlerisch.» Heute fühle ich mich homosexuell. Heute fühle ich mich behindert, heute fühle ich mich als Arbeitsmigrant.In seiner Rede sicherte Infantino allen queeren Menschen zu, dass sie in Katar herzlich willkommen sind.

Infantino betonte, Veränderungen erreiche man nur im Dialog und Wandel brauche Zeit. «Wenn jemand denkt, es reicht, harsche Kritik zu üben: Das nützt nichts, das wird als Provokation gesehen. Die Reaktion wird dann eher sein, sich noch mehr zu verschliessen.»Ausgerechnet Katar: Schon bei der Vergabe der Fussball-WM an das Golf-Emirat hagelte es Kritik – an der Menschenrechtslage in dem Golfstaat, an den Umweltbedingungen und an den Umständen der Vergabe.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 48. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fussball-WM in Katar - «Heute fühle ich mich schwul»: Infantino provoziert vor WM-StartGianniInfantino hat jegliche Kritik an der Fussball-Weltmeisterschaft in Katar scharf zurückgewiesen. «Diese einseitige Moralpredigt ist reine Heuchelei», sagte der Fifa-Präsident auf einer Pressekonferenz einen Tag vor WM-Start in Doha. WM Er hat völlig den Verstand verloren! wenn der boss einer der übelsten mafiösen strukturen von moral redet .... Es war einmal ein grössenwahnsinniger wasserkopf namens infantino. Ende.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Kommentar zur WM 2022 in Katar: Die Kritik ist scheinheiligIn zwei Tagen rollt der Ball endlich. Die kollektive Empörung über die WM ist unerträglich. Vielen geht es einzig darum, die eigenen Hände in Unschuld zu waschen und ein bisschen Applaus zu erhaschen. Dabei beschränken sich die hässlichen Fratzen des Fussballs nicht auf Katar 2022. ewuillemin Fussballfans spüren ein wachsendes Unbehagen, weil ihr Sport immer ungeniessbar wird. Das könnte man zum Anlass nehmen, die hässlichen Seiten des Fussballs vermehrt zu beleuchten. Oder man hat keine Lust dazu und unterstellt den Kritikern pauschal Scheinheiligkeit. Chamemache. ewuillemin Ist das jetzt so etwas wie das OLMA-'Versli' von Ralph Weibel?
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Yutong ist bereit für das weltweit wichtigste Fußballereignis in KatarDoha, Katar (ots/PRNewswire) - Yutong Bus („das Unternehmen'), ein weltweit führender Hersteller von Elektrobussen, hat in Zusammenarbeit mit dem offiziellen...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »