ATP Stuttgart - Stricker muss sich Weltnummer 5 Tsitsipas geschlagen geben

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Dominic Stricker hat die grosse Überraschung in Stuttgart wie erwartet verpasst. ATP atptour Tennis srftennis srfsport

Dominic Stricker hat die grosse Überraschung in Stuttgart wie erwartet verpasst. Beim ATP-250-Turnier auf Rasen unterlag der 19-jährige Schweizer der Weltnummer 5 Stefanos Tsitsipas in zwei Sätzen 3:6, 4:6. Dem klar favorisierten Griechen reichte je ein Break zum Sieg gegen den Qualifikanten.

Der Berner war mutig in die Partie gegen seinen topgesetzten Widersacher gestartet. Er brachte seine Aufschläge zu Beginn souverän durch und erspielte sich beim Stand von 2:2 gar zwei Breakbälle. Während Stricker jedoch keinen davon nutzen konnte, machte es Tsitsipas im nächsten Game besser und holte das Break. Dieser eine Servicedurchbruch sicherte dem Griechen den 1. Satz.

Keine Breakchancen mehr erspieltIm zweiten Durchgang schaltete der Melbourne-Halbfinalist zunächst einen Gang höher. Bei erster Gelegenheit nahm er Stricker den Aufschlag ab und führte früh mit 2:0. Nach einem halbstündigen Regen-Unterbruch hielt der Schweizer in der Folge bei eigenem Service zwar dicht, jedoch kam er nie mehr in die Nähe eines eigenen Breaks.

Damit erreichte Tsitsipas mit minimalem Aufwand die nächste Runde, während sein Gegenüber in Stuttgart den zweiten Viertelfinal-Vorstoss in Folge verpasste. Dort hätte mit dem dreifachen Grand-Slam-Sieger Andy Murray der nächste grosse Name gewartet, nun bekommt es der Grieche mit dem Briten zu tun.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kommentar: Für das Vorabend-Debakel muss es eine Lösung gebenDer Maienzug-Vorabend kann wegen der unterschiedlichen Auslegung der Mehrwegpflicht zwischen Stadtrat und organisierendem Verein nicht wie geplant stattfinden. War es das?
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »


Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »

Angela Merkel: Ihre Russland-Politik und Persönliches«Ich muss mir nicht vorwerfen, ich habe zu wenig versucht»: Merkel verteidigt ihre Russland-Politik und gibt sich überraschend persönlich aargauerzeitung Deutschland Russland
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Freisprüche für Stealthing - Fehlende Gesetzesgrundlage: Kondom abziehen ist keine SchändungFehlende Gesetzesgrundlage: Kondom abziehen ist keine Schändung. Das Bundesgericht macht klar: Die Politik muss das Sexualstrafrecht anpassen, damit Stealthing geahndet werden kann. Spielt eh alles keine Rolle mehr. Bald braucht man zuerst einen 200 Seiten langen Vertrag zu unterschreiben um Sex zu haben. Selbst dann bist du als Mann mit einen Bein im Gefängnis. Das werden sich immer weniger antun. Die Prostitutionsindustrie wirds freuen Ich hab so etwas nie gemacht und hab mit oantlich viele weiber gefiggt. Aber so etwas ist eonfach eine 31er move. Einfach not done. Sagta vorher ohne oder mit kondom wenn ohne haste spass, wenn mit halt ehr weniger weil kondome einfach mies anfühlt. wär gut wenns bestraft wird.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Kommentar zu «Nein heisst Nein» – Damit wird es nicht weniger Vergewaltigungen geben«Für eine effektvolle Abschreckung der Täter bleiben die neuen Mindeststrafen von mehr als zwei Jahren zu tief.» Warum wird „Täter“ nicht gegendert? Es gibt auch weibliche Vergewaltigerinnen! Hört auf nur positive Begriffe zu gendern und negative männlich zu lassen, seid konsequent, ihr Pfeifen!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

FIFA-Prozess in Bellinzona - Blatter und Platini: der tiefe Fall zweier ErfolgsmenschenDie ehemaligen Fussballfunktionäre, Michel Platini und Sepp Blatter, müssen sich wegen mutmasslichen Betrugs vor dem Bundesstrafgericht verantworten. Die Banditos Fakt ... Dort wo nichts drauf wächst ist auch nichts drin ... Fakt ...
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »