Assistenzsysteme ausgeschalten – 21-Jähriger verunfallt mit 585-PS-Boliden

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

In Staufen AG hat ein junger Mann sämtliche Assistenzsysteme seines Mercedes abgeschalten – und daraufhin die Beherrschung über den Wagen verloren.

Der 21-jährige Mann verlor im Kreisverkehr die Beherrschung über den Mercedes und verunfallte.

Am frühen Samstagmorgen fuhr ein 21-jähriger Autolenker in Staufen AG von Lenzburg her in Richtung Hunzenschwil. Kurz vor einem Kreisel schaltete der junge Mann während der Fahrt alle Assistenzsysteme an seinem Mercedes aus, worauf er im Kreisverkehr die Beherrschung über den über 500 PS starken Boliden verlor und verunfallte. Dies berichtet die Kantonspolizei Aargau in einer Medienmitteilung.

Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug sowie an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden. Den Führerausweis musste er abgeben. Das Fahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt. Beim Auto handelt es sich gemäss den Bildern um einen Mercedes-AMG GT R Coupé. Der 2-Sitzer kostet in der Grundausstattung mit 585 PS gemäss Herstellerangaben mindestens 214’600 Franken, hat eine Höchstgeschwindigkeit von 318 km/h und beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 3,6 Sekunden. Mit 294 g/km CO₂-Emissionen gehört er nicht zu den umweltfreundlichen Modellen und gehört in die tiefste Effizienzklasse G.

Vor der Einfahrt in den Kreisel schaltete der 21-Jährige sämtliche Assistenzsysteme ab. Daraufhin verlor er die Beherrschung über den Bolliden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Man sollte sich immer überlegen, wem man welches Auto in die Hände gibt.

Wie jung war denn der Mann? Für mich ist es klar, dass nur ein* erfahrene*r Autofahrer*in einen solchen Mercedes fahren sollte. Jede*r unerfahrene Lenker*in ist mit und ohne Assistenzsystem hoffnungslos überfordert damit.

Positiv sehen: Er weiss jetzt, wofür die gut sind ☝️

abgeschalten der ta hat ja die lektoren auch 'abgeschalten'. dass bei 'abschalten' nichts gutes rauskommt wurde hier doppelt eindrücklich unter beweis gestellt.🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Deutsch für Du...

Zeigt wunderbar, zu was es führt, wenn man Korrektoren entlässt. «hat ... abgeschalten»? Partizip II ist «abgeschaltet». Einfach peinlich.

'seines' Mercedes?

Selbst sein eigenes Hirn hat er ausgeschaltet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

34-jähriger Genfer im Tessin verschwundenSeit Freitagmorgen fehlt von Aurèle Donis jede Spur. Der Genfer befand sich zum Zeitpunkt seines Verschwindens in Monti di Motti in der Tessiner Ortschaft Gordola.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

14-Jähriger wird in Bern von der Polizei akribisch überwachtDie Kapo Bern muss jetzt gegenüber dem Datenschutzbeauftragten des Kantons Bern erklären, weshalb sie einen Teeanger «ausspionierten». Der 14-Jährige sei zwar etwas rebellisch, jedoch kein Krimineller. Ja und? Akribisch mal wohl wieder bodenlos Medien geil übertrieben ... zum lachen ... Kopfschütteln bis zum Schleudertrauma ...
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

In welchen Ländern die Fälle zurzeit besonders schnell steigenDie Schweiz gehört weltweit zu jenen Ländern mit der schnellsten epidemiologischen Steigung an Corona-Neuinfektionen – und mit den zurzeit laxesten Eindämmungmassnahmen in Kraft. Wenn man sich die heutige PK zu Gemüte geführt hat, sieht man einmal mehr, dass die gut bezahlten Schönwetterbeamten nur am Zusamenschustern und Basteln sind, was weder Hand noch Fuss hat. Es werden Beschlüsse gefällt, die angeblich gegen das OR verstossen. Genau, weil wir es auch geschafft haben in einer Woche doppelt so viele Tests zu machen, ihr Idioten!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »