Militärische Kraftprobe mit China – USA schicken zwei Flugzeugträger ins Südchinesische Meer

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 87%

Die USA planen eine der grössten Übungen der vergangenen Jahre in der umstrittenen Region:

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Die USA schicken den Flugzeugträger «USS Ronald Reagan» zu einer Grossübung ins Südchinesische Meer. Damit wollen die Vereinigten Staaten ein Zeichen der Macht in dieser Region setzen. Die USA schicken als Zeichen der Stärke gegenüber China zwei Flugzeugträger ins Südchinesische Meer.

Die «USS Ronald Reagan» und die «USS Nimitz» sollten am Samstag eine der grössten Übungen beginnen, die die Marine dort in den vergangenen Jahren abgehalten habe, berichtete das «Wall Street Journal» am Freitag . «Damit wollen wir unseren Partnern und Verbündeten ein unmissverständliches Signal senden, dass wir uns der regionalen Sicherheit und Stabilität verpflichtet fühlen», zitierte die Zeitung Konteradmiral George Wikoff. An der Übung sollten auch vier weitere Kriegsschiffe teilnehmen.

Am Freitag hatte das US-Verteidigungsministerium Sorge angesichts einer mehrtägigen Militärübung Chinas nahe der Paracel-Inseln geäussert. Washington warf der Führung in Peking vor, die Situation im Südchinesischen Meer weiter zu destabilisieren.Das Meer liegt zwischen China, Vietnam, Malaysia und den Philippinen. Zwischen den Nachbarn gibt es Gebietsstreitigkeiten.

Die Beziehung zwischen China und den USA ist höchst angespannt. Die US-Regierung macht der Führung in Peking schwere Vorwürfe wegen des Umgangs mit der Corona-Pandemie. Es gibt allerdings zahlreiche andere Streitpunkte zwischen den grössten Volkswirtschaften der Welt, darunter das restriktive Sicherheitsgesetz Pekings für die eigentlich autonome Metropole Hongkong.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Nichts wirklich Neues, oder? Um Konkurrenten zu schwächen, verwickle man diese am besten gleichzeitig in mehrere Hostilities: Hongkong, indische Grenze, weitere folgen.

Was haben die USA dort genau zu suchen? Würden sie es schätzen, wenn China und Russland Ähnliches vor der US Küste tun würden?

Will Trump das Arschloch Krieg vo seinem Tod,altersschwacher trotel

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Epstein-Vertraute in den USA festgenommenDie britische Millionenerbin Ghislaine Maxwell wurde in New Hampshire festgenommen. Sie pflegte engen Kontakt zu Jeffrey Epstein.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

China will Verkauf von lebendem Geflügel verbietenHühner in Käfigen sind auf chinesischen Märkten ein üblicher Anblick. Inmitten der Corona-Pandemie reagiert China nun allerdings und will das zukünftig verhindern. China? verdammtes Dreckspack!!! Was immer die dort entscheiden, wir MÜSSEN sicher stellen, dass wir nur reine, einwandfreie Ware einführen!!!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Konsequenz aus Pandemie – China will Verkauf von lebendem Geflügel auf Märkten verbietenHühner in Käfigen sind auf chinesischen Märkten ein üblicher Anblick. Inmitten der Corona-Pandemie reagiert China nun allerdings und will das zukünftig verhindern.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »