Arbon TG: Wirt zieht gegen Stadt vor Bundesgericht

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Seit eineinhalb Jahren darf ein Wirt in Arbon TG unter seiner Pergola keine Gäste mehr bewirtschaften. Er wehrt sich aber mit allen Mitteln, sie abzubauen.

Seit eineinhalb Jahren darf ein Wirt in Arbon TG unter seiner Pergola keine Gäste mehr bewirtschaften. Er wehrt sich aber mit allen Mitteln, sie abzubauen.Der Gastronom will sich dagegen, wenn nötig, vor dem Bundesgericht wehren.und der Stadt Arbon scheint kein Ende zu nehmen. Ersterer darf seine Pergola nicht mehr benutzen und sollte sie eigentlich seit über eineinhalb Jahren abbauen. Er lässt das Gerüst aber stehen – als Provokation.

Seit mehr als 20 Jahren führt Gionatan Capuano das «Rote Kreuz» in Arbon TG. Im Sommer punktet das Restaurant, das in unmittelbarer Nähe zumliegt, mit seiner grossen Gartenwirtschaft. Um Gäste und Personal vor Sonne und Regen zu schützen, baut Capuano vor sieben Jahren zwei Pergolen. Der Wirt hat für den Anbau aber wohl nie eine Bewilligung bekommen., die Konstruktionen umgehend abzubauen.

Bis ein rechtskräftiges Urteil erfolgt ist, darf der Gastronom unter seiner Pergola ohnehin keine Gäste mehr bewirtschaften. Darum geht es ihm aber gar nicht, wie er zugibt: «Ich mache nur noch zum Trotz weiter. So kann ich die Stadt nochmals zwei Jahre ärgern – ein schönes Hobby», sagt er dem «Tagblatt».ungerecht behandelt: «Alle Gastrobetriebe am See dürfen machen, was sie wollen.

Heute, Donnerstag, öffnet der Wirt sein Restaurant nach der Winterpause wieder – zum 21. Mal. Anstelle der grossen Pergola müssen sich Gäste und Personal nun mit kleinen Sonnenschirmen begnügen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«So kann ich die Stadt nochmals zwei Jahre ärgern»: Der Wirt des «Roten Kreuzes» in Arbon treibt den Streit um die Pergolen auf die SpitzeGionatan Capuano darf die Sonnen- und Regenschutzvorrichtung unter den Bäumen seiner Gartenwirtschaft nicht mehr benutzen. Trotzdem wird das Gerüst vermutlich noch zwei Jahre stehen bleiben. Es ist die pure Provokation.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Morgen-Yoga und Daydance – Seenachtsfest Arbon kehrt in neuer Form zurückZuerst Corona, dann Organisatoren-Mangel – das Seenachtsfest Arbon war vier Jahre lang auf Sendepause. Dieses Jahr findet der Event aber definitiv wieder statt. Eine Frage steht aber noch: Gibt's ein Feuerwerk oder gibt's keines?
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

«Noch einmal, lieber Bursch»: Bastian Loewe und Richard Octaviano Kogima spielen in Arbon Beethovens «Kreutzer-Sonate»Angekündigt war für das fünfte Saisonkonzert der Reihe «Klassik im Schloss» der Schweizer Pianist Benjamin Engeli als Klavierpartner von Geiger Bastian Loewe. Er musste freilich aus gesundheitlichen Gründen absagen. Zur Sternstunde wurde der Sonntagnachmittag in Arbon dennoch.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Fall Santoro: Bundesgericht hob Urteil gegen Pleite-Autohändler auf – Obergericht muss heute neu entscheidenDer gescheiterte Autoleasing-Unternehmer Riccardo Santoro, der mit seiner Firma 2011 in Konkurs ging und einen riesigen Schaden hinterliess, ist mit einer Beschwerde vor Bundesgericht abgeblitzt. Das Aargauer Obergericht muss weitere Anklagepunkte gegen den Pleitier neu prüfen – heute Mittwoch findet die Verhandlung statt.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Bundesgericht muss sich mit Verfahren zu Sexfilm-Abofallen befassenDas Bundesgericht prüft ein Strafverfahren zu Sexfilm-Abofallen. Das Verfahren dauert mittlerweile seit zehn Jahren an.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Baby fremdplatziert: Bundesgericht lehnt Beschwerde der Mutter abEiner Mutter im Kanton Waadt wurde ihr Baby kurz nach der Geburt weggenommen. Das Bundesgericht stützte diesen Entscheid.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »