«Apropos» – der tägliche Podcast – Lwiw – eine Stadt zwischen Alltag und Ausnahmezustand

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 10 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 7%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Bernhard Odehnal, Reporter beim Tamedia-Recherchedesk, ist in Lwiw – und erlebt eine Stadt, in der Hoffnung die Angst überwiegt. Davon erzählt er im Podcast «Apropos».

Am Samstagabend kippt die Stimmung innert weniger Minuten: Sirenen warnen in der Stadt Lwiw, auf Deutsch Lemberg, nahe der Grenze zu Polen, vor dem Luftangriff. Restaurants, Läden und Cafés schliessen, manche Bewohnerinnen und Bewohner ziehen sich in die Schutzkeller zurück, andere bleiben in ihren Wohnungen.Die Grossstadt Lwiw gilt bis jetzt als relativ sicher und verschont von russischen Angriffen.

Bernhard Odehnal, Reporter beim Tamedia-Recherchedesk, ist vor Ort – und erlebt eine Stadt, in der Hoffnung die Angst überwiegt. Davon erzählt er im Podcast «Apropos».

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Apropos» – der tägliche Podcast – Werden Geflüchtete aus der Ukraine besser behandelt?Seit kurzem wird heiss diskutiert, ob es einen Unterschied gibt im Umgang mit Flüchtlingen aus der Ukraine und geflüchteten Menschen aus dem Nahen Osten. Jetzt eine neue Folge «Apropos» mit Sandro Benini. sehr schwierige frage, grundsätzlich bin ich dagegen aber gleichzeitig möchte ich nicht das die flüchtenden das erleben müssen wie ich es erlebt habe. flüchtete mit 9 jahren hierher und bin der Schweiz sehr dankbar für die aufnahme und den schutz. leider wurde ich bis zu meinem Gewisser Frust war ev. auch, dass „Arabischer Frühling“ ab 2010 fast überall niedergeschlagen wurde. Mit Diktator Assad können sich Leute kaum identifizieren. Mit demokr. gewählter 🇺🇦 Regierung eher. Und so klar hab ich Putins Rolle 2015 nicht mitgekriegt:
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Das Wochenende im ÜberblickBomben in Lwiw und Bidens Warnung an Putin – die vergangenen Tage in Bildern. EU. Willkommen Schweiz. USA freut sich schon 🤔
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Treffen in Kiew – Wurde der russische Oligarch Roman Abramowitsch vergiftet?Der russische Oligarch Roman Abramowitsch wollte Friedensgespräche zwischen der Ukraine und dem Kreml führen. Doch Anfang März zeigte er plötzlich Vergiftungssymptome. Wenn überhaupt dann von den Russen um es den Ukrainer in die Schuhe zu schieben Das muss Novitchock sein, ich rieche es bis zu mir. 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Dümmlichste Vollpfosten-Propaganda DrecksHetzer UkroNazi-PropagandaSprachrohr Beendet diesen nutzlosen krieg. Und verhandlet endlich wie erwachsene und nicht wie kleinkinder.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Lakers-Stürmer im Aufwind - Ex-Davoser Wetter sorgt für dunkle Wolken im LandwassertalBei RapperswilJona herrscht gutes «Wetter» – Nach herausragender Quali gewinnen die Lakers die beiden 1. Spiele gegen den HCD in den Playoffs. Dafür verantwortlich ist ausgerechnet ein Mann namens Gian-Marco Wetter. srfhockey NationalLeague
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »