Antrag gegen die Aufweitung der Linth unterhalb von Mollis kommt nicht vor die Gemeindeversammlung

  • 📰 suedostschweiz
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Der Gemeinderat von Glarus Nord hat einen Antrag an die Gemeindeversammlung als unzulässig erklärt. Die Gegner der Flussaufweitung beim Kundertriet wollten die Planung stoppen lassen.

Anfang August dieses Jahres hat René Brandenbergers «IG für den Erhalt des Escherkanals» in Glarus Nord einen Antrag an die Gemeindeversammlung eingereicht. Bei einer Annahme wäre der Gemeinderat beauftragt worden, bei der Linthkommission «vorstellig zu werden, um die weitere Planung des Aufweitungsprojekts Kundertriet sofort zu stoppen». Und zwar «ohne Verzug».

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 37. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Gemeindeversammlung Nord will die Steuern nicht erhöhen, aber beim Personal sparenDie Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Glarus Nord haben an der Gemeindeversammlung vom Dienstag den Steuerfuss gegen den Antrag des Gemeinderats nicht erhöht. Und den Werkhof erneut zurückgewiesen.
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Regionaler Sozialdienst: Gemeindeversammlung hat Angst vor KontrollverlustAm Mittwoch wurde der Menziker Stimmbevölkerung zum zweiten Mal ein Vertrag über die gemeinsame Führung des Regionalen Sozialdiensts Oberwynental vorgelegt. Ein Bürger drohte gar, einen Verein gründen zu wollen.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Fehlendes Geld: Allschwiler Firma Spexis stellt Antrag auf NachlassstundungEin Investor des Unternehmens macht angebliche Zahlungsausfälle von Krediten geltend. Obwohl Spexis dies bestreitet, fehlt nun das Geld, um die Firma weiterzubetreiben.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Spexis schlittert dem Konkurs entgegen – Einschätzung der FinanzierungsproblemeDas Biotech-Unternehmen stellt einen Antrag auf Nachlassstundung. Es reagiert damit auf das Ausbleiben einer Finanzierung.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »

«Das ist nur Schönfärberei», sagt der Gemeindepräsident von Glarus Nord zur verweigerten SteuererhöhungDie Gemeindeversammlung von Glarus Nord hat am Dienstag vor allem über fehlendes Geld gesprochen. Und sie hat trotzdem die Steuern nicht erhöht. Gemeindepräsident Thomas Kistler nimmt Stellung.
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Kanton Aargau: Änderung Polizeigesetz von grossrätlicher Kommission in 2. Beratung grossmehrheitlich genehmigtDer in der ersten Beratung abgelehnte regierungsrätliche Antrag auf Einführung einer Bewilligungspflicht für stationäre Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachung wird als Minderheitsantrag wieder aufgenommen.
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »