Albert Rösti zwischen Partei und neuem Amt – Was die SVP von ihrem Umweltminister verlangt

  • 📰 sonntagszeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 13 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 8%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die SVP verlangt von Albert Rösti eine neue Energiestrategie, Massnahmen gegen Stau und mehr Einflussnahme auf SBB, Post und SRG. Er wird nicht alles umsetzen können. (Abo)

Mit dem Wechsel an die Spitze des Uvek beginnt eine neue Ära: Albert Rösti bei der Bundesratswahl.Kaum gewählt – und schon eine Zielscheibe. Noch bevor der neue SVP-Bundesrat Albert Rösti sein Amt angetreten hat, gehen Menschen auf die Strasse,

. Insbesondere für Grüne sowie Klimaschützerinnen ist es ein Problem, dass ausgerechnet der ehemalige Öl- und Autolobbyist jetzt das wichtige Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation übernimmt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

PRIORITÄT SRG!!!

Gähn…

wahlforschung0 Rösti gibt es im Bundesrat nur, wenn es allen 6 anderen schmeckt! Die SVP kann dabei so viel Rösti kochen, wie sie will. SVPch

Rösti, der Parteiknecht. Das riecht stark nach Stalinismus.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 33. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Albert Rösti zwischen Partei und neuem Amt – Was die SVP von ihrem Umweltminister verlangtDie SVP verlangt von Albert Rösti eine neue Energiestrategie, Massnahmen gegen Stau und mehr Einflussnahme auf SBB, Post und SRG. Er wird nicht alles umsetzen können.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Kundgebung in Zürich und Basel – Protest gegen die Wahl von «Ölbert Rösti»Klimastreik-Aktivistinnen und Aktivisten haben zur Demonstration gegen die Vergabe des Umweltdepartements an Albert Rösti aufgerufen. interessiert das jemanden, hört endlich auf diesen Vollidioten eine Plattform zu bieten Verhältnismäßig groß ist die mediale Plattform des Tagi für die Demonstranten, nicht die Präsenz der Polizei. Die verbliebenen Trychler?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Kundgebungen gegen Bundesratswahl – Demos gegen Wahl von «Ölbert Rösti» in Basel und ZürichGegen «Ölbert Rösti»: In Basel und Zürich haben am Samstag einige Dutzend Menschen gegen die Vergabe des Umweltdepartements an Albert Rösti demonstriert. Ein Haufen bedauernswerter Loser. Null Respekt vor Demokratie! 2 Dutzend 😂 Es ist den Aktivisten von klimastreik wohl zu kalt, um sich wegen ihrem eigenen dummen Geschwätz den 🍑 abzufrieren! 'Einige Dutzend' Inwiefern ist das eine Nachricht wert? roesti
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Stadt-Land-Graben: Wo gehört der Kanton Aargau dazu?Die Wahl von Albert Rösti und Elisabeth Baume-Schneider in den Bundesrat verstärke den Stadt-Land-Graben. So wird landauf, landab kritisiert. In welches Lager gehört dann eigentlich der Kanton Aargau und seine Aushängeschilder? aargauerzeitung
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

«Arena» zum Bundesrat - Kommt mit Rösti die Kernenergie zurück?Energie, Europa, Finanzen: Diese Herausforderungen stehen dem neu zusammengesetzten Bundesrat nun bevor. tiana_moser ist nicht FDP-Fraktionspräsidentin, sondern dasselbe bei der GLP. FDP_Liberalen Wie Pinocchio erzählt auch Berset Lügen. Einige seiner besten sind, dass die experimentellen mRNA-Injektionen “sicher und wirksam” sind und dass die Gesichtswindeln funktionieren. Und die vielen Ratschläge.... Ganz Konkret. OK, die Kosten und der Zeitrahmen fehlten noch.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Kommentar zur Departementsverteilung – Und die Siegerin heisst: SVPAlbert Rösti wird neuer Energieminister der Schweiz – das ist eine Chance. Für Elisabeth Baume-Schneider dürfte der Start im Bundesrat dagegen schwieriger werden, kommentiert raphaelabirrer. raphaelabirrer Ich verstehe nicht, warum die SVP jetzt gezwungen wäre etwas zu tun. Können sie das elaborieren? Sie können auch blockieren und das Problem einfach totschweigen, oder nicht? raphaelabirrer Genau, Ziel ist es vor allem das Energie ausreichend verfügbar zu einem günstigen Preis wird. Das ist die Hauptaufgabe des UVEKS! Und keine Andere!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »