Akanji vor EM: «Hoffentlich können wir einen guten Start hinlegen»

  • 📰 fm1today
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 53%

Fussball Nachrichten

Europameisterschaft

An der Pressekonferenz betont Manuel Akanji, dass es wichtig sei, gut ins Turnier zu starten. Die Quali sei allerdings nicht gut gewesen und deshalb wolle man in der Nati die Ziele nicht allzu hoch stecken. Dennoch blicke die Nati optimistisch auf die bald beginnende Europameisterschaft.

An der Pressekonferenz betont Manuel Akanji, dass es wichtig sei, gut ins Turnier zu starten. Die Quali sei allerdings nicht gut gewesen und deshalb wolle man in der Nati die Ziele nicht zu hoch stecken. Dennoch blickt der Verteidiger optimistisch auf die bald beginnende EM.Manuel Akanji lässt sich gut zwei Wochen vor dem EM-Start nicht auf die Äste raus, wenn es darum geht, die Möglichkeiten der Schweiz zu beurteilen. «Wir werden sehen, in welche Richtung es geht.

Entspannt und von der langen Saison mit Manchester City offenbar erholt, stand Akanji im Schweizer EM-Camp in St. Gallen den Medien Rede und Antwort. Der Innenverteidiger ist einer von vier Nationalspielern neben Granit Xhaka, Yann Sommer und Kwadwo Duah, die als Meister in die EM-Vorbereitung gestartet sind.«Ich war kaputt nach der langen Saison», erzählte Akanji. «Aber nach einigen freien Tagen war die Motivation wieder da.

Für Manchester City verlief der Grossteil der Spielzeit hervorragend. In diesem Kalenderjahr ging man nur zweimal als Verlierer vom Platz. Die beiden Niederlagen waren allerdings besonders schmerzhaft, in der Champions League nach Penaltys gegen Real Madrid und im Cupfinal gegen Manchester United.Womöglich ist es wegen der jüngsten Vergangenheit, dass Akanji die Worte behutsam wählt, wenn es darum geht, die Chancen der Schweiz an der EM zu beurteilen.

An der Stimmung in der Mannschaft soll es in Deutschland nicht scheitern. Am Mittwochabend unternahm sie auf dem Bodensee einen Team-Ausflug. Es sei schön gewesen, auch mal mit Leuten zu reden, mit denen man sonst nicht so Kontakt habe, so Akanji. Allerdings: In Fahrt kam die Schweizer Nationalmannschaft noch nicht. Vergeblich wartete sie auf sieben Segelbooten verteilt auf den benötigten Wind.

Europameisterschaft

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 34. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Auch Fiala verstärkt die Nati in PragDer Nati-Direktor spricht über die Verstärkung von Kevin Fiala bei der Schweizer Nati.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Nati-Start: Verwirrung um Xherdan ShaqiriKommt er oder kommt er nicht? Lange war unklar, ob Xherdan Shaqiri am Montag zusammen mit 23 anderen Spielern ins Nati-Camp einrückt.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Nati-Camp: Tami gibt Einblicke - 3 Sorgenkinder, offene Trainer-Zukunft und anspruchsvolle PlanungPierluigi Tami, Direktor der Nationalmannschaften beim SFV, spricht über den Start ins Nati-Camp.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Für Manuel Akanji ist die Schweiz nicht Favorit, aber wer dann?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Nati-Coach im «Tagesgespräch» - Yakin: «Können nicht einen Goalgetter aus dem Hut zaubern»Wer im Fussball die Nummer 10 auf dem Rücken trägt, sei ein Künstler, man müsse ihn auch so behandeln, sagt Yakin. Darum habe er Granit Xhaka für die EM in Deutschland auch keine Grenzen gesetzt. Wenn es dem Erfolg diene, könne er machen, was er wolle. Das letzte Jahr sei nicht einfach gewesen.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Eine Woche vor der EM: Akanji und seine Gedanken zur DreierketteManuel Akanji zwischen dem Estland- und dem Österreich-Spiel im SRF-Interview.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »