Affäre um Corona-Leaks – Bundesrat diskutierte über Indiskretionen – Berset verliess den Raum

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Bundesrat hat heute die Corona-Leaks diskutiert – ohne Alain Berset. Er trat in den Ausstand und verliess das Zimmer.

Simonazzi erklärte, dass Berset keine Kenntnis von Indiskretionen zwischen seinem ehemaligen Kommunikationschef und Medien während der Corona-Pandemie hatte. Das sagte Berset am Mittwoch dem Bundesrat.

Simonazzi erläuterte, dass der Bundesrat heute eine vertiefte Diskussion zu diesem Thema geführt habe. Alain Berset sei dabei für einen Teil der Diskussion in den Ausstand getreten. Er habe den Raum verlassen und sei anschliessend von Viola Amherd, der Vizepräsidentin des Bundesrates, über den Inhalt der Diskussion informiert worden, bevor der Bundesrat seine Diskussion zu diesem Thema fortgesetzt habe.

Der Bundesrat unterstreiche, so Simonazzi, dass ein Klima des Vertrauens sowohl intern als auch extern für die Qualität seiner Entscheidungen notwendig sei. Indiskretionen schadeten der Arbeit im Gremium, der Glaubwürdigkeit des Kollegiums und den Interessen des Landes. Der Bundesrat toleriere keine Indiskretionen und verurteilt sie entschieden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Er würde das Zimmer besser für immer verlassen und Platz machen. Am Besten nimmt er Baume Schneider gleich mit. Die SP in dieser Form braucht es nicht im BR.

Irgendwie wärs nach 12 Jahren wieder mal Zeit, anderen Platz zu machen, die können das auch..

Danke Berset. All das Geld, das von den Schweizer Bürgern für einen experimentellen mRNA-'Impfstoff' genommen wurde, der nichts gegen die Übertragung unternimmt. Und dennoch haben Sie die Menschen damit manipuliert, ihn zu injizieren.👏

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Muss Berset wegen den Corona-Leaks bei der GPK antraben?Die parlamentarische Aufsichtsbehörde erklärt, wie sie die Indiskretions-Affäre rund um das Innendepartement (EDI) und Ringier-CEO Marc Walder aufarbeitet. blue News tickert live.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Alain Berset: Parlament entscheidet über Vorgehen bei Corona-LeaksDie Geschäftsprüfungskommission des Parlaments (GPK) informiert ab 17 Uhr über allfällige Entscheide im Fall der Corona-Leaks aus dem Departement des Innern von Alain Berset. 'Untersuchung zu den Leaks im Bundeshaus'. Wenn man sich dies bildlich vorstellen möchte, dann sieht es aus wie ein Bami Goreng mit Poulet ... Der EU/UNO Kollaborateur
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Corona-Leaks : Was heisst die GPK-Untersuchung für Alain Berset?Das Parlament wird aktiv in der Affäre rund um die Corona-Leaks und die Rolle von Bundespräsident Alain Berset. Die wichtigsten Antworten.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Untersuchung der Rolle von Alain Berset bei den Corona-LeaksDie Geschäftsprüfungskommission will die Rolle von Bundespräsident Alain Berset bei Weitergabe von vertraulichen Informationen klären. Aber auch der Gesamtbundesrat muss sich Fragen rund um Corona-Indiskretionen stellen.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Corona-Leaks: Die Ausgangslage vor der Krisensitzung im BundesratHigh Noon im Bundesrat: Für alain_berset wird es heute ungemütlich. Er muss sich heute im Bundesrat erklären. Es ist eine Krisensitzung in eigener Sache, wie sie nicht oft vorkommt. Wie gross ist das Misstrauen unter den Bundesräten? Eine Kurzübersicht. alain_berset Und wie gross ist das Misstrauen des Volkes in seine Bundesräte. Cassis ein Verräter an der yNeutralität. Amstutz ebenso. Schlechtester Bundesrat aller Zeiten.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »