Muss Berset wegen den Corona-Leaks bei der GPK antraben?

  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Muss Berset wegen den Corona-Leaks bei der GPK antraben? news nachrichten

Die Vorwürfe rund um Indiskretionen aus dem Departement des Innern zuhanden von Ringier-Geschäftsführer Marc Walder während der Pandemie beschäftigen die Geschäftsprüfungskommissionen des Parlaments.

Während der vergangenen zwei Tage haben sie im Rahmen der jährlichen Planungstagung ausgelotet, welche Aspekte untersucht werden sollen – unter Berücksichtigung der Gewaltenteilung und des laufenden Strafverfahrens.Die GPK informieren heute am späten Nachmittag die Medien, wie sie mit den Vorwürfen an Bersets EDI umgehen wollen.

Sollte es zu einer Untersuchung kommen, will Bundespräsident und EDI-Vorsteher Alain Berset mit den Oberaufsichtskommissionen kooperieren, wie er vergangene Woche am Rand des Weltwirtschaftsforums in Davos zu den Medien sagte. Auslöser für eine mögliche Untersuchung ist die Berichterstattung der «Schweiz am Wochenende».

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kommentar zu Indiskretionen – Die Empörung über die Corona-Leaks ist heuchlerischDurchstechereien aus dem Bundeshaus sind das tägliche Brot der Schweizer Politik. Sie kommen aus den Chefetagen des Bundeshauses ebenso wie von jenen Parteien, die jetzt den Rücktritt von Alain Berset fordern. Kommentar (Abo) Natürlich findet ihr es schlecht wenn über coronaleaks berichtet wird. Euer schundblatt gehört ja auch zu den grössten hetzern auf ungeimpfte. Na dann hoffen wir mal, das die energiepreise so steigen, damit ihr euren dünnschiss nicht mehr auf papier bringen könnt. Hoffentlich steigen die energiepreise derart dass ihr euren dünnschiss nicht mehr auf papier drucken könnt.
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Kommentar: Als echter Staatsmann würde Alain Berset zurücktretenNach den zahlreichen Indiskretionen würde Alain Berset seiner Partei und dem Bundesrat mit seinem Rücktritt einen Gefallen tun, schreibt unser Bundeshaus-Korrespondent. Rücktritt spschweiz
Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »

Schlimmer als Berset-Affäre: Franzkreichs Sozis in ChefkriseSchlimmer als die Berset-Affäre? Auch die französische SP hat ein Problem – und einen Wahl-Skandal. Die Sozialdemokraten von Frankreich schlittern vor ihrem Parteitag in eine Chefkrise, die einen politischen Richtungsstreit verdeckt.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Heimreise aus England – Baselbieterin muss 17’000 Kilometer langen Umweg nehmenWeil ihr Pass gestohlen wurde, konnte eine Südasiatin nicht zurück an ihren Schweizer Wohnort. Eigentlich hätte sie einreisen dürfen – beim EDA soll sie aber eine falsche Auskunft erhalten haben. Das Bundesamt bestreitet dies. (Abo) 🤦🏼‍♀️
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Der coronaskeptische Ebikoner Arzt Andreas Heisler muss sich vor Gericht verantwortenDer Hausarzt Andreas Heisler aus Ebikon steht am Montag vor dem Bezirksgericht in Hochdorf. Es geht um Verstösse gegen das Epidemiengesetz während der Corona-Pandemie. Es ist nicht das erste Mal, dass der Arzt wegen seines Verhaltens während der Pandemie vor Gericht muss.
Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »