Affäre Fehlmann am HMB – Wer durfte dem Direktor kündigen?

  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 77%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Dass bei der Freistellung von Marc Fehlmann als Direktor des Historischen Museums Basel Willkür im Spiel war, ist bereits geklärt. Aber wer war eigentlich seine Anstellungsbehörde? (Abo)

«Der Grundsatz des rechtlichen Gehörs und des Willkürverbots im Kanton Basel-Stadt ist jederzeit und ausnahmslos einzuhalten.»

Nach der Berichterstattung der BaZ zum Befund der GPK hat sich Rolf Waller beim Autor gemeldet. Waller war 26 Jahre lang als Leiter des damaligen Zentralen Personaldienstes beim Kanton Basel-Stadt tätig. Er schreibt uns: «Bereits 26 Jahre in Pension, fällt es nicht leicht, immer wieder auf das während 26 Jahren Geschaffene hinzuweisen. Aber die heutigen Verhältnisse erstaunen schon.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

World Economic Forum 2022 – Wer nach Davos kommt, wer fehlen wird – und worüber sich die Hoteliers sorgenNach zwei Jahren Zwangspause startet am Sonntag das WEF. Der Ukraine-Krieg steht im Mittelpunkt, das hat Folgen für die Gästeliste. Und auch für die Partys. Punkt 1: Ich sorge mich um ganz andere Sachen bei der Veranstaltung. Punkt 2: Ich wäre nicht ganz unglücklich, wenn die Nummer noch so 30 Jahre in der Schweiz stattfindet. Punkt 3. WEF, WHO und IWF sind nicht gut für den Grossteil der Menschheit! Die Welt Regierung ist endlich am Ende TheGreatReset KlausSchwab
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Der neue Reusspark-Direktor nimmt Stellung zu den VorwürfenLeserbriefe mit dem Titel «Was ist los im Reusspark?» oder «Stillschweigen im Reusspark» erschienen in den letzten Wochen in der Aargauer Zeitung. Nun bezieht Reusspark-Direktor Urs Bosisio erstmals Stellung zu den Vorwürfen.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Mehr E-Autos auf den Strassen - Elektromobilität hilft dem Klima, nicht aber dem VerkehrsflussRund ein Drittel der Treibhausgasemissionen kommen in der Schweiz aus dem Auspuff von Motorfahrzeugen. Der Umstieg auf Elektromobilität hilft zwar dem Klima, der Verkehrsfluss leidet aber. Panzer & andere Fahrzeuge der Armee? F-18, Pilatus Trainer, etc? Zivile Flugzeuge die von und nach 🇨🇭 Flugplätze kommen? Wieso sollte es dann mehr Fahrzeuge haben? Elektroautos kommen nicht zusätzlich, sondern ersetzen die Verbrenner. Insider, vor allem die Stromkonzerne, wissen längst wie der Strom der Zukunft produziert wird. Aber wieso lassen sie die Katze nicht aus dem Sack? Der Verkehrsfluss leidet nicht unter der Elektromobilität. Hier werden zwei Themen vermischt, welche nichts miteinander zu tun haben. Wenn ein Benziner durch ein E-Auto ersetzt wird, ändert sich rein gar nichts am Verkehr. Andere Baustelle.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »