Abfallsäcke in Bern: Hungrige Wildtiere und wütende Menschen

  • 📰 BernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 92%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Abfall lag zwei Tage verstreut auf der Strasse – und niemand übernahm Verantwortung. Aber dann klebte plötzlich ein Zettel an der Haustür.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDer Abfall lag zwei Tage verstreut auf der Strasse – und niemand übernahm Verantwortung. Aber dann klebte plötzlich ein Zettel an der Haustür.Das Trottoir und die Kehrichtsäcke auf dem Bild befinden sich in Zug – aber die Szenerie könnte auch in Bern sein.Es ist kein schöner Anblick.

Plötzlich hing da dieser Zettel. Er war mit Klebestreifen gut sichtbar an der Eingangstür des Mehrfamilienhauses befestigt. «In diesem Haus müssen wirklich ganz unglaublich dumme Leute leben.» So lautete der erste Satz dieser Strafpredigt, dieses Ausbruchs an Unverständnis. Die Stadt Bern hatte die Bevölkerung schon mehrmals ermahnt: Keine Säcke über Nacht auf die Strasse stellen! In Basel geht man weiter und droht mit Sanktionen und beschäftigt Abfalldetektive. Am Rheinknie wird aber nicht nur gestraft, sondern auch Hand geboten zu vernünftigen Lösungen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 1. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bern: Uni Bern erneut besetztAm Donnerstagmorgen hat eine Pro-Palästina-Gruppe erneut die Uni Bern besetzt. Sie haben zwei Forderungen an die Universitäts-Leitung.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Bern: Laute «Popup»-Demo zieht durch BernSamstagnacht zogen rund 500, teils vermummte Leute mit einem Soundmobil durch Bern. Der Umzug verlief friedlich. Es kam zu Sprayereien.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Bern BE: Verkehrskontrolle – 26 Personen angezeigt und 12 Fahrzeuge sichergestelltDie Kantonspolizei Bern hat in der Samstagnacht gezielte Verkehrskontrollen in der Region Bern durchgeführt.
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Füchse & Dachse reissen Abfallsäcke auf – Berner kritisiert NachbarnIn der Stadt Bern sind viele Füchse und andere Wildtiere unterwegs. Der Hunger treibt sie in die Quartiere – wo sie immer wieder für Ärger sorgen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Menüplan von Wölfen umfasst zu 83 Prozent WildtiereLaut einer neuen Studie sind 83 Prozent der Beutetiere von Wölfen in der Schweiz Wildtiere. Zuoberst auf dem Speiseplan steht mit rund 35 Prozent der Rothirsch, wie die Stiftung Raubtierökologie und Wildtiermanagement (Kora) am Samstag mitteilte.
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Geschützte Wildtiere - Streit um Biber und GeierNach dem Wolf liegen die Nerven bei Bäuerinnen und Bauern nun auch wegen Biber und Geier blank. Die geschützten Wildtiere stehen bei Bauern in der Kritik: Der Biber grabe sich unter Äcker – der Gänsegeier löse in Schafherden Panik aus. Alles unwahr oder lösbar, kontern Naturschutzverbände.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »