6. Etappe der Tour de Suisse - Nach Corona-Chaos: Denz gewinnt Königsetappe

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Deutsche Nico Denz (DSM) gewinnt die Königsetappe der tds von Locarno auf die Moosalp. Roland Thalmann wird als bester Schweizer guter 7. srfsport srfrad tourdesuisse swisscycling UCI_cycling

Nico Denz hat die erste von zwei Bergankünften der diesjährigen Tour de Suisse für sich entschieden. Der Deutsche setzte sich auf der Moosalp im Sprint gegen seine verbliebenen Fluchtkollegen knapp vor dem Franzosen Clément Champoussin und José Herrada aus Spanien durch.

Mit Roland Thalmann klassierte sich auch auf der Königsetappe mit über 4200 Höhenmetern ein Schweizer in den Top 10. Der Luzerner war Teil der 11-köpfigen Fluchtgruppe, die sich zu Beginn des Rennens vom Feld abgesetzt hatte und ihren Vorsprung bis ins Ziel rettete. Zwar hatte der Nationalmannschafts-Fahrer schon zu Beginn des 18 Kilometer langen Schlussaufstiegs abreissen lassen müssen, im Ziel resultierte dennoch der gute 7. Rang.

Fuglsang neu in GelbIm Gesamtklassement führt neu Jakob Fuglsang . Der Däne hatte das Leadertrikot schon vor dem Start vom Russen Alexander Wlassow übernommen, der wegen eines positiven Corona-Tests vor dem Start der Etappe aus der Tour aussteigen musste. Fuglsang erreichte das Ziel mit dem ausgedünnten Feld und verteidigte so das unverhofft erhaltene Trikot erfolgreich.

Weiter überraschend gut im Rennen um den Gesamtsieg liegt Stefan Küng . Der Thurgauer, der wahrlich nicht als starker Bergfahrer bekannt ist, verlor erst kurz vor dem Ziel den Anschluss an Fuglsang und erreichte das Ziel mit 39 Sekunden Rückstand auf den Gesamtleader. Damit nimmt Küng die zwei letzten Etappen mit 49 Sekunden Rückstand in Angriff.

Schliessen 01:14 Video Küng: «Ich schaue von Tag zu Tag» Aus Sport-Clip vom 17.06.2022. abspielen. Laufzeit 1 Minute 14 Sekunden. 04:03 Video Thalmann: «Auf über 2000 Metern wird die Luft dünn» Aus Sport-Clip vom 17.06.2022. abspielen. Laufzeit 4 Minuten 3 Sekunden. So geht es weiterNach der Königsetappe geht es für die Fahrer auch am Samstag wieder über einen Alpenpass. Vom Start in Ambri führt die Strecke der 7.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

4. Etappe der Tour de Suisse - Impey sprintet in Brunnen zum TagessiegDaryl Impey gewinnt die 4. Etappe der TourdeSuisse von Grenchen nach Brunnen im Sprint eines dezimierten Feldes.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

5. Etappe der Tour de Suisse - Wlassow siegt und fährt neu im LeadertrikotAlexander Wlassow setzt sich auf der 5. Etappe der tds in Novazzano vor Neilson Powless (USA) und Jakob Fuglsang (DEN) durch. Der Russe übernimmt damit auch die Führung im Gesamtklassement. srfsport srfrad TourdeSuisse2022 tds
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Corona-Chaos an Tour de Suisse: Hirschi, Bissegger positivDie TourDeSuisse22 versinkt im Corona-Chaos. Betroffen sind auch zahlreiche Schweizer und der Leader, Alexander Wlassow. Selbst ein Abbruch der Landesrundfahrt scheint nicht gänzlich ausgeschlossen. Sport Ich würde im Feld das Tempo erhöhen. Dann sollte die 'Übertragung' vom Tisch sein. gesundermenschenverstand
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

4. Etappe der Tour de Suisse - Impey sprintet in Brunnen zum TagessiegDaryl Impey gewinnt die 4. Etappe der TourdeSuisse von Grenchen nach Brunnen im Sprint eines dezimierten Feldes.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Tour de Suisse der Frauen - Können Neff und Co. für den gewünschten Schub sorgen?In Abwesenheit von Marlen Reusser und Elise Chabbey richtet sich der Fokus an der TourDeSuisse der Frauen aus Schweizer Sicht auf die erfolgreichen Mountainbikerinnen um Olympiasiegerin Jolanda Neff. srfsport srfrad Was habt ihr eigentlich bei SRF mit Jolanda Neff? Immer nur Neff, Neff, Neff… Klar ist Sie eine gute Fahrerin, aber es gibt einige die bessere Resultate liefern. Super, dass die TourdeSuisse der Frauen 'ohne die Schweizer Aushängeschilder' in Vaduz beginnt. Ich schaue Velorennen nämlich - ganz old school - eher wegen teilnehmenden Athletinnen und Athleten.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »