33'976 lizenzierte Spieler - Unihockey im Hoch – nun gilt es die Corona-Krise zu bewältigen

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Swiss Unihockey konnte per Ende April 2020 im Vergleich zum Vorjahr einen Zuwachs von fast 500 neu lizenzierten Spieler vermelden. Damit gibt es knapp 34'000 Unihockeyaner in der Schweiz – ein Rekordwert in der Geschichte der Sportart. srfunihockey

Swiss Unihockey konnte per Ende April 2020 im Vergleich zum Vorjahr einen Zuwachs von fast 500 neu lizenzierten Spieler vermelden. Knapp 34'000 Unihockeyaner mit Lizenz gibt es zurzeit in der Schweiz – ein Rekordwert in der Geschichte der Sportart.

Gemessen an der Mitgliedergrösse bleibt Unihockey damit vor Volleyball und Handball der zweitbeliebteste Sport in der Schweiz hinter dem Fussball. Der nächste Entwicklungsschritt im Spitzenunihockey wäre derjenige vom Hobbysport zur Teilprofessionalisierung, wie ihn der Handball bereits vollzogen hat.

Kampf um SponsorengelderOb das Unihockey aufgrund der Auswirkungen der Corona-Krise weiterhin auf genügend finanzielle Unterstützung durch Sponsoren zählen kann, bleibt offen. SRF-Unihockey-Kommentator Reto Held geht davon aus, dass viele KMUs ihre Sponsoringgelder im Sport zurückfahren werden: «Gerade Sportarten wie das Unihockey werden stark davon getroffen. Diese Phase gilt es zu überstehen.

Im obigen Audio erfahren Sie zudem, welche weiteren Erfolgsmeldungen es aus dem Schweizer Unihockey neben dem Mitgliederzuwachs zurzeit zu berichten gibt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Eile mit Weile mit der AHV-ReformBürgerliche Sozialpolitiker denken wegen der düsteren Finanzprognosen laut über Rentenalter 67 nach. Das Parlament lässt sich aber noch Zeit mit der anstehenden Reform für Frauenrentenalter 65. Was für ein Unsinn. Hört doch auf, den Reichen in die Tasche zu lügen! Ihr wollt eifach unsere Renten stehlen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

20’000 Industrie-Jobs sind in GefahrDie Corona-Krise bringt Firmen in der Maschinenbau-, Elektro- und Metallindustrie in existenzielle Nöte. Der Branchenverband Swissmem erwartet daher einen Stellenabbau.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Bund erwartet wieder mehr AsylanträgeDas Staatssekretariat für Migration (SEM) rechnet nach der Corona-Krise mit einer schrittweisen Zunahme von Asylgesuchen in der Schweiz. Ist eine «Flüchtlingswelle» wahrscheinlich?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Auch Formel 1 betroffen - McLaren streicht 1200 von rund 4000 StellenNach Angaben seines Chefs Paul Walsh werden die Streichungen von McLaren eine «erhebliche Auswirkung auf Form und Grösse» des Formel1-Teams haben. srfgp
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

27. Folge von «sport@home» - Trainieren Sie mit Hürdensprinter Jason JosephMit einem Stück Schnur und einem Stuhl: Hürdensprinter Jason Joseph legt in der neusten Folge von Sportathome den Fokus darauf, den ganzen Körper zu stabilisieren. SwissAthletics srfla
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »