20:05 Uhr SRF zwei - Mit Zuberbühler: Wir blicken auf die WM 2006 zurück

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Schweizer Fussball-Nati sorgte an der WM-Endrunde 2006 in Deutschland für ein bis dato unerreichtes Kuriosum in der WM-Geschichte: Sie schied ohne Gegentreffer aus. Wir schauen noch einmal zurück. Nati srffussball

Die Schweizer Fussball-Nati sorgte an der Endrunde in Deutschland für ein bis dato unerreichtes Kuriosum in der WM-Geschichte: Sie schied ohne Gegentreffer aus. Das Team von Köbi Kuhn überzeugte in der Gruppenphase und schloss diese auf Rang 1 ab.

Im Achtelfinal wartete die Ukraine. Die Gelegenheit schien günstig, erstmals nach 1954 wieder in einen WM-Viertelfinal einzuziehen. Doch Marco Streller, Tranquillo Barnetta und Ricardo Cabanas versagten im Penaltyschiessen die Nerven. Goalie Pascal Zuberbühler, der den ersten Elfmeter von Starspieler Andrej Schwetschenko noch pariert hatte, schied unbezwungen aus dem Turnier aus. Der 49-jährige Zuberbühler ist am Sonntag in der Sendung Endrunden-Momente ab 20:05 Uhr auf SRF zwei zu Gast. Kuhns damaliger Assistent Michel Pont wird zugeschaltet.

Moderiert wird die Sendung durch Rainer Maria Salzgeber. Der langjährige Nati-Kommentator Bernard Thurnheer ist ebenfalls zu Gast.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Interview mit Astronomin – «Es kann sein, dass wir nach der falschen Sache suchen»Sie sucht nach Zivilisationen im Weltraum: Die Astrophysikerin Jill Tarter sagt, wie eine ausserirdische Gesellschaft aussehen könnte – und wie man sie finden kann. Langsam kommen wir der Sache näher
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«Wir waren gut auf das Unwetter vorbereitet»Die Mädchen vom Blauring Willisau verbringen ihr Sommerlager am Fusse der Rigi. In der regnerischen Nacht auf Samstag sind einige Kinder trotz Vorbereitungen nass geworden.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Leitartikel zu Corona-Infektionen – Wieso wir zuversichtlich sein können«Es gibt keinen Grund, in panisches Schwarzmalen zu verfallen. Noch weniger angebracht ist allerdings riskante Sorglosigkeit. Die Mitte ist richtig: gesunde Zuversicht, dass wir die Pandemie meistern werden.» (Abo) Danke . Und super, dass ihr mit fstraum einen Journalisten habt, der nicht im Stil eines Masch-Ing ETH mit Mathematikstatistik die Loktemperatur vorhersagt, sondern als Persönlichkeit mit offenem Denken eine Gesamtbeurteilung vornimmt!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«Beim Ausrücken waren wir in Gedanken beim Kollegen»Bei Badeunglücken wie am Sonntag in Henau SG kommen Polizeitaucher zum Einsatz. Neben Bergen von Personen führen sie noch weitere Aufgaben aus.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Sollen wir im Supermarkt auch «langsame Kassen» einführen?Im rasant alternden Japan gibt es für Senioren jetzt «langsame Kassen», um Schlangen mit genervt wartenden Kunden zu vermeiden. Eine Idee auch für die Schweiz? Stimmen Sie ab. Nein. Schnellere bitte!!!!!!!! Und Uniform. Beim Airport gents 1000 × schneller. Local = 20 x laenger deutlich!!!!!!! Ja, warum nicht, aber bitte Abstand halten und Mask tragen in Corona-Zeiten. Entschleunigen der ganzen Gesellschaft wäre wohl besser! Ist ja nur krank, diese Wohlstandsgesellschaft!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

SP will die Champions League zurück zu SRF holenMit einer Petition will die SP Schweiz die Champions League im Free-TV retten. Sie klagt gegen die Geldmacherei der Uefa auf Kosten der Fussballfans. cedricwermuth Billiger Populismus....könnt ihr nicht mal Sommerpause machen, der Wahlherbst wird noch anstrengend genug cedricwermuth Schwachsinn... Da suchen ein paar SPler wohl wieder einmal etwas Aufmerksamkeit - Sommerflaute? Gesetzlich regeln, was Übertragungsrechte kosten? Klar - Champions-League-Übertragungen sind ein Grundbedarf, so zu sagen Überlebenswichtig 😜 Dümmer geht immer 😉
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »