10 Monate auf Bewährung für Betriebsleiter der Stoosbahnen

  • 📰 PilatusToday
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Sesselliftunglück: 10 Monate auf Bewährung für den Betriebsleiter der Stoosbahnen.

Nun kommt das Bezirksgericht Schwyz zum Schluss, dass weder dem Pistenfahrzeugführer noch dem stellvertretenden Technischen Leiter die Verletzung der Sorgfaltspflicht vorgeworfen werden könne. Der Pistenfahrzeugführer wusste laut dem Urteil nicht, dass an jenem Abend eine Nachtfahrt stattfinden sollte. Der stellvertretende Technische Leiter war zwar für die Nachtfahrt verantwortlich, war allerdings nicht verpflichtet, den Pistenfahrzeugführer entsprechend zu instruieren.

Die beiden Angestellten der Stoosbahnen wurden deshalb vom Bezirksgericht Schwyz von den Vorwürfen der fahrlässigen Tötung sowie der mehrfachen fahrlässigen schweren und der einfachen Körperverletzung freigesprochen.Das Gericht kritisiert allerdings genau den Punkt, dass die Kommunikation und die Instruktion fehlerhaft geregelt sind.

Mit einer richtigen Kommunikation und Instruktion hätte der Unfall verhindert werden können. Das Gericht verurteilt den Betriebsleiter unter anderem wegen fahrlässiger Tötung zu einer Freiheitsstrafe von 10 Monaten auf Bewährung. Er wird zudem verpflichtet, den Privatklägern eine Entschädigung von rund 20'000 Franken zu bezahlen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 11. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Android-Hersteller lassen Lücke über Monate ungepatchtEine Sicherheitslücke im Kernel-Treiber der Mali GPU ist bereits seit Anfang 2022 bekannt und wird auch in freier Wildbahn ausgenutzt. Dennoch reagieren Hersteller von Android-Geräten bisher noch nicht.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

Sommaruga-Nachfolge - Eva Herzog mit einem StartvorsprungDie SP hat Eva Herzog und Elisabeth BaumeSchneider für die Nachfolge von Sommaruga nominiert. Wer wie punkten kann und welche Faktoren zählen: Eine Analyse von OMPWashington. OMPWashington Die spschweiz ist einfach nur noch PEINLICH! SPSchweiz SP OMPWashington Der Name Herzog passt. Alles andere wird sich weisen. OMPWashington SP Schweiz predigt Weltoffenheit und für junge Mütter im BR! Und nun kommen sie mit 2 Frührentnerinnen? Warum nicht gleich Calmy Rey zum Comeback überreden? Wenn die so weitermachen werden die nach den Wahlen 2023 noch Anspruch auf eine(n) BR haben!
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Der FC Wil steht vor einem unverhofften SpitzenkampfDer FCW1900 kann heute Abend im Heimspiel gegen Stade Lausanne Wintermeister werden. Riecht’s bei den Wilern gar nach Aufstieg? Präsident Maurice Weber gibt sich zurückhaltend.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Der WM-Sonntag der Überraschungen und einem Tor für die GeschichtsbücherJapan und Belgien sind die tragischen Mannschaften an diesem WM-Sonntag. Ein kämpferisches Deutschland bewahrt sich die Chancen auf den Achtelfinaleinzug. Die Highlights vom WM-Sonntag.
Herkunft: blueSport_de - 🏆 48. / 51 Weiterlesen »

Mörschwil SG: Mädchen (12) auf Kickboard bei Kollision mit Auto schwer verletztAm Sonntag (27.11.2022) kurz nach 19:10 Uhr, ist es auf der St. Gallerstrasse zu einem Zusammenstoss zwischen einem Auto und einem 12-jährigen Mädchen auf einem Kickboard gekommen. Das Mädchen wurd…
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Remetschwil AG: Frau (71) überholt in «stockdichtem» Nebel – Töfffahrer (19) totIn der Nacht auf Sonntag kollidierte eine Autofahrerin bei einem Überholmanöver frontal mit einem entgegenkommenden Töff. Der Fahrer starb bereits am Unfallort. Wird Zeit, dass die Senioren ab 60J alle zwei Jahren den Test neu machen Sehr traurig, ich denke an die Eltern des jungen Töff Fahrer Grundsätzlich ist das vorsätzliche Tötung, hoffe dass diese Autolenkerin für ein völlig unnötiges Manöver mit mindestens 5 Jahren Gefängnis bestraft wird.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »