Wie viele Geflüchtete in der Zentralschweiz kommen aus der Ukraine?

  • 📰 PilatusToday
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Seit Kriegsbeginn in der Ukraine kommen immer mehr Flüchtlinge nach Europa. Die ukrainischen Geflüchteten erhalten grosse Aufmerksamkeit. Doch was ist mit Geflüchteten anderer Herkunft?

» sind seit Kriegsbeginn in der Ukraine überall zu lesen. Ist von Geflüchteten die Rede, versteht sich von allein, dass es sich um Ukrainerinnen und Ukrainer handelt. Doch was ist mit den Menschen anderer Herkunft? Schliesslich machen Ukrainerinnen und Ukrainer «nur» einen Anteil von 42 Prozent der Geflüchteten in der Zentralschweiz aus.In der Zentralschweiz befinden sich aktuell 12'690 Geflüchtete .

5385 Ukrainerinnen und Ukrainer halten sich aktuell in der Zentralschweiz auf. Die Schutzsuchenden sind dabei vor allem in den Kantonen Luzern, Schwyz und Zug zu finden. Der Kanton Luzern hat mit 2500 Geflüchteten die höchste Anzahl Menschen aus der Ukraine zugewiesen bekommen. Dies liegt daran, dass Luzern der bevölkerungsreichste Kanton der Zentralschweiz ist.

Ähnlich geht es den Kantonen Ob- und Nidwalden. Sie haben noch Kapazität, um weitere Geflüchtete aufzunehmen. Ebenso Uri, dort könne man noch eine limitierte Anzahl Personen aufnehmen. Der Kanton sei aber auf der Suche nach weiteren Unterkünften, um bald noch mehr Geflüchteten Platz zu bieten, lässt der Kanton Uri verlauten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 11. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

China erlebt wegen Corona-Politik grösste Protestwelle seit 1989 - Viele FestnahmenBei der grössten Protestwelle seit Jahrzehnten in China sind zahlreiche Menschen festgenommen worden. Die Demonstrationen vom Wochenende dauerten in vielen Städten bis in die Nacht zum Montag an. Es wäre schön wenn die Kommunisten endlich weggefegt würden, aber der Unterdrückungsapparat ist gewaltig. Da reichen ein paar Proteste nicht.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Ukraine-Krieg: Russen-Widerstand gegen Kreml steigt wegen SanktionenDie russische Bevölkerung leidet zunehmend unter den westlichen Sanktionen im Ukraine-Krieg. Alltägliche Produkte werden teurer, die Stimmung ist im Keller. Hierzulande auch, leider halt nur ein bruchteil der Bevölkerung, aber das selbe Drama!
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Ukraine-Krieg: Klitschko fordert nach Kritik Selenskyjs ZusammenhaltWegen der Stromausfälle in Kiew im UkraineKrieg hatte Präsident Selenskyj Bürgermeister Vitali Klitschko kritisiert. Nun äussert sich der Ex-Profi-Boxer.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Ukraine-Krieg: Moskau setzt wohl veraltete Trägerraketen einBritischen Geheimdiensten zufolge setzt Russland im UkraineKrieg veraltete Trägerraketen ohne nukleare Sprengköpfe ein. Dies zeige die Schwäche der Armee.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Ukraine-Krieg: Olena Selenska zeigt sich kämpferischDer Ukraine-Krieg hält weiter an, die langen Wintermonate drohen zum Härtetest zu werden. Olena Selenska glaubt aber an ihr Land: «Wir halten durch!» die ukraine war noch nie ein land...
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Ukraine-Krieg und Spionage - Wenn die CIA frustrierte Russen willkommen heisstIst die Unzufriedenheit vieler Russinnen und Russen mit der Invasion in die Ukraine ein fruchtbarer Boden für westliche Geheimdienste? Einschätzungen von Spionageexperte Erich Schmidt-Eenboom. Verräterisch Wann hört ihr auf uns mit diesem Mist zu füttern und kehrt zu Realität zurück? Dümmlichste PrimateMedien FakeNews🦧🦍🐒🙈
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »