Zweiter Lavastrom noch 200 Meter vom Meer entfernt

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bangen auf La Palma: Zweiter Lavastrom noch 200 Meter vom Meer entfernt

Seit vier Wochen hält der Vulkan auf La Palma die Welt in Atem. Für die Betroffenen ist der Feuerberg eine Katastrophe. Nun könnte ein zweiter Lavastrom auf der kanarischen Vulkaninsel am Montag das Meer erreichen und dort eine neue Landzunge bilden. Die 1270 Grad heiße Masse sei nur noch rund 200 Meter vom Meer entfernt, teilte das Vulkanologische Institut der spanischen Region am Sonntagnachmittag mit.

Der Hauptstrom ergießt sich schon seit rund zwei Wochen in den Atlantik und lässt dort eine neue Landzunge entstehen, die am Sonntag etwa 36 Hektar groß war. Darauf passen rund 50 Fußballfelder. Die Landkarte La Palmas wird neu gezeichnet werden müssen.Die betroffene Region am Gebirgszug Cumbre Vieja im Süden La Palmas wurde unterdessen am Sonntag erneut von Dutzenden Erdbeben erschüttert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

La Palma bitte zahlen CO2 Gebühr!

Lava fliesst ins Meer. Whow. Es riecht es zischt. Kissenlava. Fragt mal die hawaiianer wie gefährlich das ist.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wie sich die Rolling Stones von der Sklaverei entfernt haben„Brown Sugar“ ist nicht mehr im Programm der ältesten und besten Rockband. Ein Versuch, diese vermutliche Selbstzensur zu verstehen.Wie sich die Rolling Stones von der Sklaverei entfernt haben.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Die „Krone“-Leser haben es in der Hand!„Krone“-Leser haben es in der Hand! Das zeigte unsere Initiative „Die Zukunft gestalten wir“ für mehr Nachhaltigkeit. Zum Abschluss meldet sich ... Was ist denn mit der Schrift auf dem Brief schief gegangen? Die Zukunft gestaltet ihr, muss es heißen. Arm - ärmer, Mittelschicht - arm, Reiche - viel reicher u. Grüne Bobo sind arm OK,lokale Produkte kaufen ist sinnvoll. Aber diese ganze Klimapanik reicht langsam. Zum Vergleich:1986 wurde 200m Anstieg des Meerespiegel bis 2040 vorhergesagt. Mehr als die Hälfte der Zeit ist vergangen ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Familienbonus: Familienförderung sollte auch dann greifen, wenn das Leben sich nicht ans Drehbuch hältVom erhöhten Familienbonus profitieren nicht alle - besonders Alleinerzieherinnen bleiben häufig auf der Strecke. Treffsicherer wäre eine angepasste Familienbeihilfe. Das interessiert doch ein volkspartei nicht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Familienbonus: Familienförderung sollte auch dann greifen, wenn das Leben sich nicht ans Drehbuch hältVom erhöhten Familienbonus profitieren nicht alle - besonders Alleinerzieherinnen bleiben häufig auf der Strecke. Treffsicherer wäre eine angepasste Familienbeihilfe. Noch besser und treffsicherer als den Familien ein bissl Cash ins Börsl (zurück) zu stecken (das man ihnen vorher über die Kalte Progression rausgezogen hat), wäre es imho, man würde das Geld in flächendeckende+ hochqualitative Kinderbetreuung mit Rechtsanspruch stecken. vdolna
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

ÖVP stürzt ab: Erstmals leichter Vorsprung für AmpelDie ÖVP stürzt ab und erstmals gibt es einen leichten Vorsprung für die österreichische Version der Ampel. Wer noch profitiert, lesen Sie hier. In Österreich vertraue ich eigentlich keinen und Fragen mehr. Aber hier gefällt mir das Ergebnis. Die Richtung stimmt Befragungsmethode nennen wäre nett, kann die zumindest nirgends finden. Kurz ein VErbrechen! FALSCHAUSSAGE UNTREUE BESTECHLICHKEIT Drogenkonsum? Käufliche Mainstream Medien KURZ eine Schande für Österreich!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »