Zwei Jetski-fahrende Urlauber von Küstenwache erschossen

  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 68%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Laut der Nachrichtenwebsite bestand die Urlaubergruppe aus vier Männern. Alle waren demnach auf Jetskis unterwegs.

Laut der Nachrichtenwebsite bestand die Urlaubergruppe aus vier Männern. Alle waren demnach auf Jetskis unterwegs.Zwei Jetski-fahrende Urlauber sind nach Berichten marokkanischer Medien von der algerischen Küstenwache erschossen worden, als sie offenbar die Seegrenze zwischen den beiden Mittelmeerländern passierten.

Ein dritter französisch-marokkanischer Tourist namens Smaïl Snabé wurde demnach von der algerischen Küstenwache verhaftet, berichtete die Nachrichtenwebsite Le360 am Donnerstag unter Berufung auf einen Zeugen. Er sei am Mittwoch dem Staatsanwalt vorgeführt worden, berichtete Le360 unter Berufung auf"übereinstimmende Quellen".Laut der Nachrichtenwebsite bestand die Urlaubergruppe aus vier Männern. Alle waren demnach auf Jetskis unterwegs.

Er selbst sei glücklicherweise nicht getroffen worden. Sein Bruder und sein Freund hingegen seien getötet worden, nachdem sie von fünf Kugeln getroffen worden seien. Er selbst sei schließlich von der marokkanischen Marine aufgegriffen und zum Hafen von Saidia zurückgebracht worden. Auf die Frage nach den mutmaßlichen Schüssen auf die Jetski-Fahrer am Donnerstag lehnte der marokkanische Regierungssprecher Mustapha Baitas einen Kommentar ab. Dies sei"eine Angelegenheit für die Justiz", sagte er. Algerien äußerte sich zunächst nicht zu dem Vorfall.Die Beziehungen zwischen Algerien und Marokko sind seit Jahrzehnten angespannt. Dabei geht es unter anderem um den Status der Westsahara.

Die Grenze zwischen den beiden nordafrikanischen Staaten ist seit 1994 geschlossen. Algier brach 2021 die Beziehungen zu Rabat ab, nachdem es dem Nachbarland"feindselige Handlungen" vorgeworfen hatte - ein Vorwurf, den Marokko als"völlig ungerechtfertigt" bezeichnet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 3. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Urlauber auf Jet-Skis von Küstenwache erschossenMehrere Touristen überquerten mit Jetskis die Seegrenze zwischen Marokko und Algerien, als ein schwarzes Boot auf sie zukam und das Feuer eröffnete.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

2 Jetski-Fahrer wurden im Urlaub vor algerischer Küste erschossenDie Urlauber hatten sich in das Grenzgebiet verirrt und von der Küstenwache getötet. Dritter Urlauber wurde verhaftet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Vom Hochwasser eingeschlossen: FF Klosterneuburg rettet fünf KinderDonau-Flut: Drei Kinder auf der Pionierinsel gefangen, zwei Erwachsene und zwei Kinder mit Booten abgetrieben.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Ungeduldige Urlauber warten vor „Loch“ auf Ötztaler Bundesstraße auf AusreiseWährend nach dem Hochwasser am Montag die Aufräumarbeiten voll im Gange sind und Baggerfahrer auf der Ötztaler Bundes...
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

3.000-Euro-Strafe – Urlauber nahm Sand aus Italien mitWeil er Quarz-Kieselsteine von einem naturgeschützten Strand mitgenommen hatte, wurde ein Urlauber auf Sardinien jetzt heftig zur Kasse gebeten.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Tödliches Dengue-Fieber ausgebrochen – Urlauber in AlarmbereitschaftDas idyllische Reiseziel Gardasee in Italien wird von einer bedrohlichen Gefahr heimgesucht.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »