Ziel erreicht: Uber ist gleich schlecht wie Taxis

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Ausschalten des Wettbewerbs bei Fahrdienstanbietern in Wien hat den Service bedeutend verschlechtert.

Was war das für eine Freude, als der US-amerikanische Fahrtendienst Uber vor einigen Jahren nach Wien kam. Nicht so sehr wegen des Preises, der bis zur Hälfte unter dem mit einem Taxi lag, sondern eher wegen der völlig neuen Erfahrung, die man als Fahrgast machte.

Chauffeure waren plötzlich freundlich und zuvorkommend, die Autos waren sauber, es roch nicht nach kaltem Rauch und es gab auch keinerlei Versuche, auf der längstmöglichen Strecke von A nach B zu fahren. Möglich machte dieses Erlebnis ein simples Onlinebewertungssystem, mit dem man jeden Fahrer beurteilen konnte. Der Grant, der bei Wiener Kellnern bis zu einem gewissen Maß charmant ist, bei Taxifahrern dagegen weniger, war auf einmal weg.

Das hat den Wiener Taxiunternehmern natürlich überhaupt nicht gefallen. Statt im Angebot gleichzuziehen, statt die Angestellten ein wenig in Kundenfreundlichkeit zu schulen, zog man gegen Uber vor Gericht.Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Kenn mich da ja nicht so aus. Aber ist es nicht allgemein üblich, Werbeanzeigen in Zeitungen als solche zu deklarieren?

pawko Und unter 20 min. ist keins zu bekommen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schlechtere Pflege: Weltbank: Corona kostete Hunderttausende Babys das LebenUrsachen sind demnach schlechtere Pflege und Ernährung, eingeschränkter Zugang zu Gesundheitsdiensten sowie deren im Zuge der Wirtschaftskrise beeinträchtigte Angebote und schwindende Qualität.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Weltbank: Corona kostete Hunderttausende Babys das LebenDer Wirtschaftsabschwung durch die Corona-Krise könnte allein im Vorjahr den Tod von mehr als 260.000 Babys vor allem in ärmeren Ländern der Welt zur Folge gehabt haben.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

So könnten wir das Coronavirus ausrottenWissenschafter zeigen mit einem mathematischen Modell, dass die Pandemie besiegt werden könnte. Mit einem TestBoykott Wenn niemand mehr hysterisch ist und wegen der coronalüge testen geht, dann können LügenBasti und Mücke keine (falsch)positiven Zahlen präsentieren. Dann gibt es auch keinen Grund mehr für die Maulkorbpflicht, 3G oder sogar 1G-Regel - impfpflicht Diese Aussagen das der impfstoff sicher ist 🤣🤣normalerweise gehören alle eingesperrt inkl. Moderatoren die diesen scheiss nicht unterbi den !! Das ist Genozid was hier betrieben wird Wenn die Maßnahmen beendet werden, keiner mehr zum Testen geht und die Medien nicht ständig die Paniktrommel rühren. …dann wär die Pandemie vorbei.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »