Zehntausende trauern um verunglückten Präsidenten des Iran

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Iran Nachrichten

Luftfahrtunglück,Politisches System,Staatsoberhaupt

Nach dem Tod von Präsident Ebrahim Raisi bei einem Helikopterabsturz haben im Iran die mehrtägigen Trauerfeierlichkeiten begonnen. Zum Auftakt kamen am Dienstag laut Berichten der Staatsmedien zehntausende Menschen auf einem Platz in der Stadt Tabriz im Nordwesten des Landes zusammen.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ach dem Tod von Präsident Ebrahim Raisi bei einem Helikopterabsturz haben im Iran die mehrtägigen Trauerfeierlichkeiten begonnen.

Am Dienstag waren in Tabriz der Sarg von Raisi und sieben weiteren Opfern aufgebahrt. Die iranischen Behörden hatten nach dem Unglück zunächst von neun Toten gesprochen. Nach dem Tod Raisis wurde sein bisheriger Stellvertreter Mohammad Mokhber zum Interims-Präsidenten ernannt, der bisherige Atom-Chefunterhändler Ali Bagheri Kani übernahm vorübergehend das Amt des Außenministers. Als Termin für die Wahl eines neuen Präsidenten wurde der 28. Juni festgelegt.

Luftfahrtunglück Politisches System Staatsoberhaupt _Apafeed

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Völliges Chaos bei Suche nach Präsidenten des IranDer Helikopter des iranischen Präsidenten soll eine 'harte Landung' gemacht haben. Nun herrscht völliges Chaos bei der Suche nach Ebrahim Raisi.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Iran: Retter haben offenbar Kontakt zu zwei Passagieren von Präsidenten-HubschrauberSchlechtes Wetter erschwert die Suche nach dem abgestürzten Hubschrauber des iranischen Präsidenten Ebrahim Raisi. Auch Außenminister Hossein Amirabdollahian befand sich an Bord.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Nach Helikopterabsturz: Schicksal des iranischen Präsidenten unklarNach dem mutmaßlichen Absturz eines Hubschraubers mit dem iranischen Präsidenten Ebrahim Raisi an Bord hat der oberste geistliche Führer des Landes, Ajatollah Ali Chamenei, die Bevölkerung aufgerufen, sich „keine Sorgen“ zu machen.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Völliges Chaos bei Suche nach iranischem PräsidentenDer Helikopter des iranischen Präsidenten soll eine 'harte Landung' gemacht haben. Nun herrscht völliges Chaos bei der Suche nach Ebrahim Raisi.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wenn nach einer Wahl alle Präsidenten gleich bleibenDie FSG stellt weiter die Mehrheit in sieben Bundesländern, in Tirol und Vorarlberg sind dem Endergebnis der Arbeiterkammer-Wahl zufolge weiter die Christgewerkschafter vorne.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ednan Aslan: „Der Ruf nach einem Kalifat ist ein Ruf nach Sklaverei“Der Religionspädagoge über die Demonstrationen in Hamburg, Religionsfreiheit und die Protestcamps vor den Universitäten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »