Zahl der Corona-Infizierten nahm in OÖ um 47 ab - Oberösterreich | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Zahl der mit dem Coronavirus Infizierten nahm in OÖ über Nacht um 47 Personen ab. Schon 713 Oberösterreicher, mehr als ein Drittel aller Corona-Fälle, gelten als genesen.

Nachdem am Sonntag bekannt wurde, dass der allererste Corona-Patient aus OÖ, ein 80-Jähriger aus Puchenau wieder genesen ist, folgte Montagfrüh eine weitere erfreuliche Nachricht.

Denn laut der aktuellsten Statistik nahm die Zahl der Infizierten in Oberösterreich über Nacht ab. Von Sonntag auf Montag ging sie von 1.265 auf 1.218 zurück. Das sind gleich um 47 Personen weniger. Insgesamt sind schon 713 Landsleute wieder genesen. In Summe sind mehr als ein Drittel aller bekannten Fälle wieder gesund. Über Nacht gab es nur 14 Neu-Infektionen.

Allerdings gibt es auch schlechte Nachrichten. In der Nacht auf Montag ist die Zahl der Corona-Toten in unserem Bundesland von 20 auf 22 gestiegen.Zum Ranking der Bezirke: Linz ist mit 165 Covid-19-Patienten trauriger Spitzenreiter, vor Urfahr-Umgebung . Dahinter folgt Perg mit 135 Infizierten.Laut der Statistik des Landes OÖ befanden sich 5.184 Menschen in Quarantäne.

In ganz Österreich gibt es derzeit 12.008 bestätigte Infektionen. Die Zahl der bisher durchgeführten Testungen stieg nach Angaben des Gesundheitsministeriums um rund 4.000 auf 108.416

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zahl der Corona-Intensivpatienten dritten Tag in Folge gleich geblieben244 Erkrankte auf Intensivstation bedeuten seit drei Tagen keinen Anstieg mehr in Österreich. Uje des dauert no 🤪 wird dem super kanzler nicht gefallen
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bereits 186 Corona-Tote in Österreich - News | heute.atDas Bundesministerium für Inneres hat am Samstag (Stand 10.30 Uhr) aktuelle Zahlen zu den Corona-Fällen in Österreich bekannt gegeben. So wurden 11.781 Menschen positiv getestet, 186 sind verstorben. Wieviele Leute sterben normalerweise im Durchschnitt? Wie ist das Durchschnittsalter der Verstorbenen? Sind diese Verstorbenen durch Corona verstorben oder aufgrund eines schlechten Allgemeinzustandes? Es wird immer vergessen dass aktuell schon über 2000 Personen wieder genesen sind und diese Zahl stärker steigt als die Neuinfizierungen!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Markt wieder voll: Wiener missachten Corona-Regel - Leser | heute.atGesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) fordert, auf den Wiener Märkten noch stärker Abstand zu halten. Sollten die neuen Maßnahmen der Stadt Wien nicht greifen, drohen rigorose Zugangsbeschränkungen. grafkaroly Würde es mit dem gesunden Menschenverstand funktionieren dann würden sich keine Menschenmengen drängen, jeder würde Rücksicht und Abstand halten auf die Stadt Wien braucht man nicht hoffen...rudi_anschober Gut so... kuku27 Minister of Health Rudolf Anschober (Greens) calls for an even greater distance from the Viennese markets. If the city of Vienna's new measures do not work, there will be rigorous access restrictions.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Aktuell sind 1.701 Wiener an Corona erkrankt - Wien | heute.atDie Zahlen der Covid-Infizierten steigt weiter an: Im Vergleich zu gestern wurden am Samstag 55 neue Fälle bestätigt. Wird nach Ostern in die Höhe schießen
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Maurer ist für Corona-App für alle: 'Wird erweitert' - News | heute.atAm Freitag wurde das dritte Corona-Paket im Nationalrat beschlossen. Erstmals zeigten sich Risse zwischen Regierung und Opposition in der Krise. Klubobfrau der Grünen im Parlament, Sigrid Maurer meinte nun, dass es derzeit keine Zeit für 'parteipolitische Spielchen' gebe und spricht sich ebenfalls für die Corona-App aus. Grüne als Vorreiter bei der Abschaffung von Bürgerrechten und Umsetzung faschistoider Vorschriften Diese Regierung und vor allem die Grünen sind schlimmer als die nazis
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona-Betrug: So erkennst du Fake-Shops im Internet - Multimedia | heute.atDie AK Niederösterreich und das Landeskriminalamt warnen vor Fake Shops im Internet, die Corona-Schutzmasken und Desinfektionsmittel anbieten.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »