Markt wieder voll: Wiener missachten Corona-Regel - Leser | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 98%

Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) fordert, auf den Wiener Märkten noch stärker Abstand zu halten. Sollten die neuen Maßnahmen der Stadt Wien nicht greifen, drohen rigorose Zugangsbeschränkungen.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Genau vor sieben Tagen zeigten Videos von einem Markt in Wien-Favoriten, wie hunderte Menschen trotz Ausgansgbeschränkungen in der Leibnitzgasse einkaufen gegangen sind.

Den Sicherheitsabstand hielten sie dabei allerdings kaum ein. Der Ärger über das Verhalten der Wiener war groß. Ein ähnliches Bild zeigte sich auch diesen Samstag am Bauernmarkt im 10. Bezirk. Unzählige Wiener kauften weiterhin frisches Obst und Gemüse ein. Zwar trugen die meisten von ihnen im Gegensatz zur letzter Woche jetzt Schutzmasken, allerdings hielten sich dennoch nur wenige an den Sicherheitsabstand von einem Meter.Das Abstand halten funktioniert nicht so gut, wie erhofft, zwar rücken Marktstände bereits auseinander.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

So wird das nix,SPÖ Wien ohne Plan.

kuku27 Minister of Health Rudolf Anschober (Greens) calls for an even greater distance from the Viennese markets. If the city of Vienna's new measures do not work, there will be rigorous access restrictions.

Gut so...

grafkaroly Würde es mit dem gesunden Menschenverstand funktionieren dann würden sich keine Menschenmengen drängen, jeder würde Rücksicht und Abstand halten auf die Stadt Wien braucht man nicht hoffen...rudi_anschober

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Ausbruch in zehn Wiener Heimen - Wien | heute.atDie Wiener Pensionisten-Heime befinden sich im Krisenmodus. In zehn von 30 Häusern wurden Bewohner positiv auf das Coronavirus getestet.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona-Krise: Wiener Wirte bitten Gäste um finanzielle HilfeCrowdfunding könnte Gastro-, Event- und Kulturinstitutionen retten. Erste Unternehmer haben Sammelaktionen gestartet. beatthevirus
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona-Krise: Einbahnregelung auf Wiener BrunnenmarktAb morgen, Samstag, gelten vor allem auf den Wiener Bauernmärkten spezielle Einkaufsregeln. Als ob das eines von diesen Schafen kapieren würd....
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Zweiter Frühling: So trotzen die Wiener Baustellen CoronaWo in der Hauptstadt nun wieder Bauarbeiten starten – und bei welchen Projekten das Virus Probleme macht.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

U-Haft für positiv getesteten Wiener 'Corona-Spucker'30-Jähriger hatte Security-Mitarbeiter in Spital gefährdet. Von Beamten im Gefängnis mit Schutzausrüstung in Empfang genommen. Warum seIturraspe Sebastian Kurz noch nicht in inhaftierter. Drr warben lotzloch zur kritischen Zeit und ist eiligst mschbeien angehauen. Er hat sich micjt in Quarantäne begeben. Warum müssen wir in mich erdulden? Des bringt meta...🤓
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Flammen in der Wiener City: Feuerwehr im Einsatz - Leser | heute.atAm Freitagabend kam es in einer Wohnung im ersten Bezirk zu einem Brand. Die Flammen breiteten sich auf eine Terrasse aus und stecken die Möbel und einen Gasgriller in Brand.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »