Wolf oder Hund? Rätsel um 18.000 Jahre alten Welpen - Science | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Er hat flauschiges Fell, perfekte Milchzähne und sieht aus, als wäre er gerade noch durch die sibirische Taiga getollt. Nur wenig lässt vermuten, dass dieser Welpe nicht mehr am Leben ist.

Der faszinierende Fund stellt die Forscher aber auch vor Rätsel. Eine erste DNA-Analyse am Zentrum für Paläogenetik in Stockholm konnte die Spezies des Welpen nicht eindeutig zuordnen. Immer noch sind sich die Wissenschaftler nicht sicher, ob es sie da einen Wolf, einen Hund oder vielleicht sogar eine Zwischenstufe vor sich liegen haben.

Was sie aber bereits sicher wissen: Es handelt sich um ein Männchen. Die Namenswahl blieb aber den Kollegen in Russland vorbehalten. Sie entschieden sich für"Dogor", dem jakutischen Wort für"Freund" das auf Englisch gleichzeitig eine kreative Anspielung auf die ungewisse Zuordnung des Tieres ist.Doch der Vierbeiner ist längst nicht der einzige spektakuläre Fund, den der auftauende Permafrost Sibiriens in jüngster Zeit freigegeben hat.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hund oder Wolf? 18.000 Jahre alter Welpe entdecktIm sibirischen Dauerfrostboden haben Forscher im Vorjahr einen perfekt konservierten Welpen entdeckt, der 18.000 Jahre alt ist, und bei dem es sich ... Sensationell!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Hund leckt Mann ab, zwei Wochen später ist dieser tot - Gesundheit | heute.atDie Liebe zu seinem Tier wurde einem 63-jährigen Mann zum Verhängnis. Nachdem sein Hund ihm über das Gesicht geschleckt hatte, starb er zwei Wochen später an einer schweren Infektion.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Toter Hundeführer – War es „der Wolf im Hund'? - HeuteTierisch - heute.atKurt Kotrschal nimmt den tragischen Tod eines Hundeführers vom Jagdkommando zum Anlass, um mit Ursachen-Spekulationen aufzuräumen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Von Hund abgeschleckt: Bremer stirbt an InfektionEin 63-jähriger Mann aus Bremen kommt zunächst mit grippeähnlichen Symptomen ins Krankenhaus. Sein Zustand wird aber nicht besser - ganz im ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Hund in finsterem Keller einfach ausgesetztVöllig abgemagert und kläglich winselnd wurde ein American Staffordshire Terrier-Rüde am Montag im Keller eines Wohnhauses in ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Hund leckt seinen Besitzer: Drei Wochen später ist dieser totDas Rote Kreuz Krankenhaus in Bremen veröffentlichte den tragischen Fall in einer Fachzeitschrift.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »