Wolf hält Kärntner Behörden weiterhin auf Trab

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Tier soll betäubt werden und einen Sender verpasst bekommen.

Ein Wolf, der im Kärntner Gailtal unterwegs ist, hält nach wie vor die Behörden auf Trab. Wie das Land Kärnten am Donnerstag mitteilte, wurde das Tier nun bereits 13 Mal im siedlungsnahen Bereich gesichtet. Der zuständige Landesrat, Martin Gruber , erteilte deshalb die Ausnahmegenehmigung, dass der Wolf betäubt und mit einem Sender versehen werden darf.

Es ist das erste Mal, dass so ein Bescheid in Kärnten erteilt wird. Das soll passieren, um einerseits das Tier zu identifizieren - andererseits hofft man, dass man aus den Informationen, die man dadurch erhält, Rückschlüsse ziehen kann, warum der Wolf so oft in Siedlungsnähe unterwegs ist. Die Betäubung darf nur von einem Amtstierarzt vorgenommen werden, schon demnächst will man einen solchen Versuch starten.

Ab sofort darf der Wolf übrigens auch durch die Jäger"vergrämt" werden - das bedeutet, dass er mit Gummiprojektilen beschossen werden darf, wenn er wieder in der Nähe von bewohntem Gebiet gesichtet wird.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Auf Bahnhof gestürzt und von Zug erfasst: 73-jähriger Kärntner totDie Polizei geht von Unfall aus, Zeugen für den Vorfall gibt es keine.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Neuer Anwalt von Ghosn hält baldige Freilassung auf Kaution möglichEx-Renault-Chef Carlos Ghosn hat vor einem japanischen Gericht jegliches Fehlverhalten abgestritten. Er will über eine Kaution frei kommen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kärntner Polizisten stellten Kriegswaffe sicherEine Kalaschnikow AK-47 sowie zwei Handgranaten und jede Menge Munition stellten Kärntner Polizisten vergangene Woche beim Grenzübergang ... Schön wäre es zu wissen, was er damit vor hatte... Die Religion des Friedens mit ihren unzähligen Motiven. Von Anschlag, über Ehrenmord bis zu Zeremonie mit Freudenschüssen ist alles möglich. Unglaublich!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

'Nazi-Museum' im Keller: Kärntner einstimmig verurteilt75-Jähriger sammelte seit 70er Jahren Nazi-Devotionalien. Er wurde zu bedingter Haft und Geldstrafe verurteilt. Das er überhaupt bestraft wird,ist eine Frechheit.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Klagenfurt: Cobra schützt Klitschko bei politischem Aschermittwoch der Kärntner VPPolitischer Aschermittwoch mit enormen Sicherheitsmaßnahmen. Ex-Box-Weltmeiter Vitali Klitschko, jetzt Bürgermeister von Kiew, und Kanzler Kurz als Ehrengäste. Kirchendemo am Rande der Veranstaltung.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kuh-Urteil: Kärntner Bauer erstattete Selbstanzeige bei der BHDer Landwirt will die Frage geklärt haben, ob die Rinderhaltung auf den Almen gegen das Kärntner Landessicherheitsgesetz verstößt. Demnach müssten Tiere so gehalten werden, dass Menschen nicht verletzt werden können. Das sei auf der Alm praktisch unmöglich.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Kärntner Bauer zeigt sich nach „Kuh-Urteil“ anBezirkshauptmannschaft Hermagor soll klären, ob Rinderhaltung auf der Alm noch zulässig ist.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kuh-Urteil: Kärntner Landwirt erstattet SelbstanzeigeDer Bauer erhofft sich Klarheit darüber, ob Rinderhaltung auf den Almen - inklusive frei laufender Kühe, Wanderer, auch mit Hunden - gegen das Sicherheitsgesetz verstößt. Sehr richtig! Obendrein fragt man sich, ob sich der Richter im Kuh-Urteil überhaupt irgend etwas dabei gedacht hat, was NICHTS mit Utopie zu tun hat?!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »