WM-Qualifikation: Österreich startet mit Remis in Schottland

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Österreichs Nationalmannschaft musste sich zum Auftakt der WM-Qualifikation in Schottland trotz zweimaliger Führung mit einem 2:2 begnügen.

Teamchef Franco Foda konnte im Hampden Park nicht die bestmögliche Elf auf den Rasen schicken. Dem ÖFB-Team fehlten mit Marko Arnautovic, Valentino Lazaro, Julian Baumgartlinger, Konrad Laimer, Martin Hinteregger und Stefan Posch einige Leistungsträger der Vergangenheit, kurzfristig musste auch noch der angeschlagene Marcel Sabitzer passen. Stattdessen rutschten unter anderem Philipp Lienhart, Florian Grillitsch und Adrian Grbic in die Startelf.

Österreich, in der Theorie hinter Dänemark die zweitstärkste Kraft in der Qualifikations-Gruppe F, hatte zunächst mehr Spielanteile. Schottland, das nie für seinen gepflegten und technisch versierten Fußball bekannt war, stand erwartet tief. Die Gäste aber wussten mit ihrem Plus an Ballbesitz viel zu wenig anzufangen, weil das rot-weiß-rote Spiel zu statisch war, es den Pässen an Tempo fehlte.

Mit Sasa Kalajdzic verfügt Österreich aktuell über einen Stürmer in Hochform, der 23-Jährige traf in den vergangenen Wochen beim VfB Stuttgart praktisch nach Belieben. Wenig überraschend war es Kalajdzic, der die ÖFB-Elf in der 54. Minute mit 1:0 in Führung brachte. Nach einem Distanzschuss von Grillitsch ließ Schlussmann Marshall den Ball nach vorn abprallen - und Kalajdzic stand dort, wo ein Stürmer stehen muss.

Der Ausgleich wäre zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen, er fiel mit etwas Verspätung in Minute 71. Schlager war bei einer langen, für ihn erreichbaren Freistoßflanke von O'Donnell nicht aus dem Tor gekommen. So traf Hanley, der Ilsanker entkam, aus sechs Metern per Kopf zum 1:1. Weil Kalajdzic in der 80.

Verhindert hatte diesen letztlich McGinn mit einem sehenswerten Fallrückzieher in der 85. Minute, Lainer hatte das Abseits aufgehoben. Teamchef Franco Foda: „Wir haben zwei Punkte liegen gelassen. Wenn du zwei Mal auswärts in Führung gehst, musst du das über die Zeit bringen. Beide Gegentore waren vermeidbar."

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.