WM-Qualifikation - ÖFB-Frauen: Ein Schritt zur Geschichtsschreibung

Zehn Jahre nach Eröffnung des nationalen Zentrums für Frauenfußball wollen Österreichs Kickerinnen zur WM.

17.09.2021 10:30:00

Erstmals wollen es die ÖFB-Frauen, die mit ihrem sensationellen EM-Halbfinaleinzug 2017 über Österreich hinaus für Furore gesorgt haben, auch zu einer Weltmeisterschaft schaffen.

Zehn Jahre nach Eröffnung des nationalen Zentrums für Frauenfußball wollen Österreichs Kickerinnen zur WM.

Weiterlesen: Wiener Zeitung »

Zwei Frauen in Wien ermordet: Verdächtiger in U-HaftNach seinem Mordgeständnis muss der verdächtige Somalier in Untersuchungshaft. Bei der Bluttat am Montag in Wien-Favoriten starben zwei Frauen.  diegruenen gruenewien ?!?!?!?!?!? Einzelfall, psychisch krank, traumatisiert. Könnte es sein, dass er jetzt gar nicht mehr außer Landes abgeschoben werden kann, weil ihn nach seiner Haft bzw Tat kein Land mehr haben will? Eigentlich hat er jetzt einen Daueraufenthaltstitel in Österreich.

EU-Parlament will spezifisches Visa-Programm für afghanische FrauenIn einer rechtlich nicht bindenden Resolution sind EU-Staaten dazu aufgefordert, auch vor kurzem eingereichte Asylanträge aus Afghanistan neu zu prüfen

Gegen Kleidervorschriften: Afghanische Frauen protestieren in buntem GewandUnter Hashtags wie Don'tTouchMyClothes wurde in den Social Media-Kanälen eine Kampagne gestartet Und wo wird dieser Protest geführt? Bestimmt nicht in Afghanistan selbst, wo es relevant wäre. Die Taliban haben sicher die letzte ZiB2 gesehen und denken bereit um.

Sanktionen helfen beim (Um-)DenkenLeitartikel: Dass das AMS den Ungeimpften die Leistungen streichen kann, ist ein richtiger Schritt: Schluss mit falsch verstandener Rücksichtnahme. Es ist mittlerweile anscheinend zur Mode geworden auf die Arbeitslosen loszugehen. Der Feigling im Kanzleramt traut sich keine generelle Impfpflicht da er sich vor der FPÖ fürchtet aber auf die Schwächsten in der Gesellschaft geht er los. Ganz harte Jungs seits ihr alle. Aha. Und nach all den Debakeln rund um Ischgl, Tests etc. mit Tilg, Platter und co…gibt es da Sanktionen?! Die ham kan Genierer, null Rücktrittskultur und kassieren weiter die Marie Interessiert niemanden dieser Schwachsinns-Artikel, es ist verfassungswidrig, komm damit klar....

FPÖ bezichtigt Ärztekammer-Chef der „Lüge“Eklat im Parlament: Ein FPÖ-Abgeordneter bezichtigte den Ärztekammerpräsident, der sich zur Wirkung der Corona-Schutzimpfung äußerte, der „Lüge“. Er verließ daraufhin die Sitzung. Ärztekammer unglaubwürdig, Scheinbar fördert Ärztekammer das Sterben der Bürgerinnen mit IMPFUNG Ich mag Szekeres, aber so dünnhäutig sein in so einer Spitzenposition? Ich kann diesen Szekeres nicht ausstehen. Ein oe24 regierungstreuer Dampfplauderer, was mit Arzt sein nix mehr zu tun hat. Der FPÖ-Abgeordnete Wurm sagte nunmal die Wahrheit. Szekeres nicht.

Ex-IS-Braut fleht um VerzeihungFrau hatte sich als 15-Jährige dem IS angeschlossen